Die neue TS-677 ist eingezogen

  • Liebäugle auch mit dieser NAS. Schon eine Idee, was für eine Grafikkarte in der TS-677 sinnvoll wäre?

  • Ist unter 4.3.4 HBS das Standardbackup-Programm oder gibt es den Sicherungsmanager immer noch wie unter 4.3.3?


    Habe auch die 4.3.4 drauf und mal hochmotiviert die HBS deinstalliert, dadurch ist automatisch wieder der "alte" Sicherungsmanager aktiv. Aber du hast recht, beides gleichzeitig geht leider nicht ... Andererseits nutze ich das Cloud-Getönse nicht, habe also keinen Nutzen vom HBS.


    Zumindest bei mir habe ich festgestellt, dass die SMB3 Version langsamer läuft, als die SMB2.1, möglich dass das beim Anschluss und Kopieren über USB auch eine Rolle spielt?

  • Ich vermute, dass in der HBS nur die effektive Datenrate (inkl. Prüfung was überhaupt kopiert werden muss) angezeigt wird.

  • Schönes NAS und durchaus interessant.
    Frage.
    Ist es Wohnzimmer tauglich?
    Lt. Beschreibung über 35db.

  • Würde das denn 10db reduzieren?

    Ob es um 10db weniger Lärm macht, kann ich nicht sagen, da ich die Lautstärker meiner umgebauten NAS nicht gemessen habe.


    Aber machen wir eine Gegenfrage, was außer den Lüftern macht den Lärm?


    Die HDD's lasse ich mal außen vor, das hast du selber in der Hand, welches Model du einbaust. Ich habe die WD Red drinnen, sind sparsam und leise, da sie nur 5400 drehen. Die Ironwolf wären sicher schneller, brauchen dann aber mehr Leistung (= mehr Kühlung) und sind etwas lauter ...

  • Also die Ironwolf von mir sind ja aus 453A über 473 in die 677 gezogen und dabei sicherlich nicht lauter geworden.

  • Davon bin ich auch ausgegangen, die HDD's hört man ab und an sicher mal rödeln, aber den eigentlichen "Lärm" machen immer die Lüfter.


    Nachdem die 677'er das gleiche Gehäuse wie die 682 hat (weis statt schwarz) sind auch die gleichen HDD-Schlitten mit den Gummipuffern in Verwendung, da sollten die HDD's schon gut gedämpft werken.


    Letztendlich kann es Barry Ricoh am besten beurteilen, was den so Laut am 667 ist.

  • Nur mal zur Info für diejenigen die den Thread hier verfolgt haben, seit der 483er Firmware läuft das HBS wieder mit Datenraten 90-110 MB/sec.

  • Ich hatte ne GT-1030 silent übrig, eingesteckt und läuft.

    Liebäugle auch mit dem Nas.
    Mich würde ja interessieren, ob man die Leistung der Grafikkarte einer VM zuordnen kann, um in der VM Spiele zu spielen oder ein CAD Programm aus zu führen. (ohne HDMI) verbunden via RDP.
    Sicher eine etwas ungewöhnliche Anfrage, aber falls Du es wissen solltest, dann gerne hier posten.

  • Ja das geht!
    Ich habe zwar keine Spiele getestet, aber die Grafikkarte ist in der VM sichtbar und Treiber sind installiert, RDP Zugriff funktioniert auch, denke also es müsste gehen.

  • Ich würde gerne erfahren, wie warm im Durchschnitt 4 mit 7200 drehende HDD in der TS 677 werden. Beim betrachten von Bildern der Rückseite der 677 und im Abgleich mit meinen Erfahrungen mit der (momentan immernoch in Reparatur befindlichen) TVS 473 mache ich mir da doch etwas wärmetechnische Sorgen, ob die 677 wohl einen genügend hohen Luftdurchsatz schafft, die Platten auf sagen wir mal 40 bis max 45 Grad gehalten zu kriegen, selbst bei nem Raidrebuild.

    Gut, die 677 hat nen größeren Netzteil Lüfter, der könnte evt was kompensierendes dazu beitragen, aber echte Zahlen wären mir schon willkommen vor nem etwaigen Umstieg..

  • Also mit 4 Platten kann ich das nicht beantworten, habe nur 3 drin.

    HDD1 - 37 Grad

    HDD2 - 39 Grad

    HDD3 - 38 Grad

    SSD1 - 40 Grad ( momentan nicht benutzt)

    SSD2 - 41 Grad (VM)


    QTS 4.3.5.728


    Ich hoffe ich konnte helfen!