QGet für Firefox

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage: Gibt es ein PlugIn für Firefox mit dem ich (idealerweise nur ausgewählte) Downloads auf die Download-Station umleiten und so den integrierten Downloadmanager von Firefox umgehen kann?


    Vielen Dank!!


    Grüße

  • Hallo Qnap Club - ich würde ebenfalls nach einer Möglichkeit suchen den Kontextmenüeintrag von QGet im Firefox zu integrieren. Wäre Klasse wenn das hier mal Beachtung finden würde.
    Firefox ist ja doch so verbreitet das ich mir nur schwer vorstellen kann, es wäre nicht umsetzbar.


    Für Anregungen, Hilfe und Hinweise bin ich dankbar.

  • Ich habe auch großes Interesse an einem Plugin!
    Ich nutze ebenfalls Linux (Ubuntu).
    Es wäre perfekt, dann könnte ich meine Downloadaufträge direkt auf dem NAS speichern lassen.
    Ist da vielleicht was in Arbeit?

  • Hi zusammen,
    ich bin auch auf der Suche nach eine Lösung. Prinzipiell sollte es mit Flashgot gehen, da man hier verschieden Downloadmanager einbinden kann. GGF kann man die auch selbst hinzufügen, sofern man weiß, wie die Parameter übergeben werden müssen. Leider ist das genau mein Problem. Hat jemand einen Tipp?


    OZZ

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Ich habe dazu in den Firefox-Einstellungen dem beteffenden Datei-Typ die Anwendung vom QGet ausgewählt.


    Beim Anklicken des entsprechenden Links wird es an QGet weitergegeben.
    Es ist nicht unbedingt das, was ihr sucht, aber es ist ein Mittelweg.


    Weisst du evtl. wie man .exe als Dateityp hinzufügen kann? Denn das fehlt mir leider.

  • Hallo Pimboli
    im Prinzip ja, aber die Übergabe der Parameter haut nicht hin. Die Doku schweigt sich aus, wie diese übergeben werden müssen.

    Code
    qget [URL]


    geht nicht .
    Die Qget exe schmeißt nur "is not found". Mir ist nicht klar, wie ich die Parameter vom Flashgot als Parmeter für Qget übergeben muss. siehe oben. die folgenden habe ich probiert, ohne Erfolg.

    Code
    qget -help
    qget /help
    qget --help


    Hat jemand ne Idee oder ne Doku für die Parameterübergabe von Qget?


    Danke

  • Sorry, das ich diesen alten Thread wieder aufwärme, aber hat jemand QGet mit Flashgot (oder einem anderen Browser-Plugin) kombiniert bekommen?
    Was muss ich bei "Vorlage für Parameter" eingeben?

  • Scheinbar hat es doch noch keiner hin bekommen. Mich wundert das dieses Thema niemanden interessiert, wäre doch total praktisch.

  • +1


    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, wäre auch an einem PlugIn interessiert.
    Gibt es mittlerweile eine Lösung?

  • Hallo,


    wollte grad auch ein Thema dazu starten ob es eine Addon für MacOS Safaris oder Firefox gibt....


    Kopieren im Moment alle Link von Fenster zu Fenster ..:-(

  • Nach Recherche in anderen Foren bin ich auch schwer enttäuscht, so eine Basisfunktion nicht zur Verfügung zu haben.. Workaround für Torrents ist zumindest laut internationalem Forum das Nutzen von Transmission und den dafür verfügbaren Extensions für Chrome/FF. Diese senden die Links an das Web-Interface. Sollte auch für Qbittorrent gehen, habs aber selber noch nicht testen können..