Nach deinstallation und anschliessender Neuinstalation von Malware remover Nas komplett abgestürzt

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mit dem Malware remover Probleme hatte (Level warning und failure 1) habe ich ihn deinstalliert und danach wieder neu installiert.
    Danach ist meine Nas TS 251+ total abgeschmiert. War zuerst im Netz nicht mehr zu erreichen und nun fährt sie immer runter und wieder hoch . Habe sie schon über den Power Knopf von hand aus und wieder an gemacht, hat aber nichts geholfen.
    AAAAAArrrrrrrgh


    Nichts. Fährt immer wieder hoch und runter und wieder hoch. Aber halt auch nicht richtig hoch. Dioden die vorne leuchten sind:
    Die orangene Lan blinkt und die grüne HDD1 leuchtet konstant. Sonst nichts


    So. Selbst das drücken des reset Knopfes bringt nichts.


    Hmm, ist das hier vielleicht das falsche unterforum??


    Beste Grüße
    Christoph


    Festplatten rausgenommen, Monitor und Tastatur an die Nas angeschlossen. Angemacht. Das selbe Spiel. Geht immer wieder an,aus,an,aus. Kein Bild auf dem Monitor,nichts.
    Irgendeine Idee??


    Beste G>rüße
    Christoph

  • Verstehe ich das richtig, dass selbst wenn keine Festplatten eingebaut sind und Du das NAS (ohne Festplatten) wieder einschaltest geht das NAS immer an und aus?

  • Somit also keinerlei Zugriff auf die QNAP?
    Hmm, das klingt für mich aber nicht, also ob dies von einer missglückten Malware Remover Installation stammen könnte.


    Sind sämtliche Kabel (außer Stromkabel) und Geräte inkl. aller USB-Platten etc. abgehängt?
    Stromkabel und Netzteil auf Beschädigung überprüfen (optisch), sowie aller drei Steckverbindung auf deren korrekter Sitz prüfen.

  • hatte ich alles gemacht. Ich denke mal, die Nas ist einfach defekt. Habe sie jetzt zu dem Computerhändler meines Vertrauens gebracht. Werde berichten, was es war.


    Danke
    Christoph

  • Wahrscheinlich ein defektes Netzteil oder den Flash neu beschreiben (Recovery).

  • Hallo zusammen,
    gerade den Anruf meines Computerhändlers bekommen.
    Da ist nichts zu machen. Kaputt. Er wusste auch nicht woran es lag. Defekte Platine oder so. Nun bekomme ich eine neue.
    Wie verfahre ich denn mit der neuen? Ich meine, in meiner kaputten NAS waren 2 Festplatten als Raid 1 System.
    Kann ich diese nun einfach wieder in die neue Nas einstecken und alles wird erkannt, oder wie läuft das.


    Beste Grüße
    Christoph

  • Ok, danke.
    Genau so gemacht. Funktioniert auch alles halbwegs. Blos dann kommt eine Fehlermeldung:

    Code
    "Das System hat erkannt, dass ihr DNS-Server Hosts nicht auflösen kann und einige Applikationen nicht richtig laufen.
    Bitte rufen sie "Systemsteuerung--Netzwerk--Netzwerk und virtueller Switch--Schnittstellen--- DNS Server auf und prüfen sie ob DNS Server und Standard Gateway stimmen........"

    Also bis zum Punkt "Schnittstellen " und dann "DNS Server" komme ich, aber sobald ich auf DNS Server klicke passiert......nichts.


    Any Ideas??

  • Ich würde zuerst mal die Einstellungen des Adapters prüfen, denn der Standard-Gateway wird dort eingetragen. Passen dort alle Einstellungen und der DNS-Server lässt sich immer noch nicht aufrufen würde ich mal einen Neustart versuchen. Prüfe aber vorher, dass nicht noch irgendwelche Hintergrunddienste oder der Speichermanager noch was am einrichten/arbeiten ist.

  • könnte es auch damit zusammenhängen, das auf den Festplatten schon Firmware 4.3.3 ist und auf der neuen Nas erst 4.2.2??

  • Jo, das könnte sehr gut sein. Wundert mich eigentlich, dass er hier nicht gemotzt hat. Wollte oder hat die QNAP nicht die aktuelle Firmware einspielen wollen? Was wird denn für eine Firmware angezeigt? Aber im Zweifelsfall würde ich die neuste Firmware (nocheinmal) einspielen, aber manuell. Image von der QNAP-Homepage downloaden, entpacken und per WebGUI oder QfinderPro einspielen.
    Firmware-Aktualisierung


    Wie sieht es eigentlich mit Sicherung der Daten und Einstellungen aus? Bei Umbauarbeiten immer ganz hilfreich, wenn...