Office 365 Deutschlandcloud (OneDrive Business)

  • Hallo,


    ich schaffe es nicht meinen OneDrive Cloudspeicher mit meiner NAS zu verbinden. Ich denke es liegt daran, dass es sich um Office 365 Deutschlandcloud (also der Speicher liegt bei Telekom) handelt.


    Kennt jemand eine Möglichkeit? Ich würde nämlich gerne Daten zwischen meiner NAS und meinem Cloudspeicher hin- und herschieben.


    Freue mich über jeden Tipp.


    LuckyKvD

  • Hast du die App "Connect to Cloud Drive" aus dem App-Center schon auf deinem NAS?


    Diese App ermöglicht dann, via File Station auf das Cloud-Laufwerk zuzugreifen.

  • Hallo,


    ja habe ich - aber ein Connect ist nicht möglich. Ich vermute es liegt an der Besonderheit der Deutschlandcloud (Telekom) von Office 365.


    LuckyKvD

  • die t-online-Sachen haben ja mehrere Passwörter - hat die cloud vielleicht ein eigenes? Für's Mailabrufen gibt es ja auch ein anderes Passwort als für den Zugang zu t-online?

  • Hallo,


    tastsächlich ist es so, dass sich die Deutschland Cloud (OneDrive Business Deutschland) nicht sehr kompatibel ist. Es gibt sehr viele Dienste die sich nicht damit verbinden lassen.


    Na gut - also wieder abbestellt.


    LuckyKvD