Anfängerfrage, Video per HDMI, MKV-Wiedergabe

  • Hallo,


    ich habe gerade Probleme Videos auf dem Fernseher angezeigt zu bekommen.


    Qnap ist mit dem Fernserh per HDMI Verbunden , Inhalt der Hybridstation wird auch angezeigt.


    Ich wähle HD-player und wähle ein Video von der qnap aus mit streaming to hdmi und es erscheint kein Bild.
    Auf der qnap wird jetzt angezeigt "die multimedia datei wird jetzt an hdmi audio 1 wieder gegeben"


    Nix zu sehen. Was mache ich falsch.


    Andere Frage, wenn ich eine mkv-Datei auswähle spielt die qnap die erst garnicht ab. Wird das forma nicht unterstützt.


    Danke für jede Hilfe

  • Hallo,


    in der HD Station würde ich mal Kodi (my Kodi) testen.
    Meiner Meinung nach gibt es keine bessere App dafür, da die eigentlich alles abspielt.

  • Danke !!


    Ist damit auch das Problem der mkv-DAteien gelöst ?
    Denn die spielt er ja auf der qnap , wenn überhaupt, nur an und bricht dann die Wiedergabe ab.


    Kann das Kodi auch lösen ?

  • Dann schau Dir mal den Skin Aeon Nox an, den kannst Du direkt in Kodi über die Addons installieren, sehr übersichtlich und die Bedienung ist damit besser (meine Meinung :) )
    Klick !!!

  • Okay, bei Aeon nox kann ich mir das Hauptmenü besser auf meine Bedürfnisse anpassen. Ist auf jeden Fall alles Geschmacksache. Das wichtigste ist das alles läuft und man sein „ Zeug „ findet :D

  • Sein "Zeug" findet ist jetzt ein gutes Stichwort


    Leider muss ich jetzt feststellen, dass die 2. Festplatte bzw. die Ordner der 2. Festplatte nicht angezeigt werden.


    Die Festplatten sind als Single-FP konfiguriert, kein Raid.


    Die beiden USB-Backup-FP werden wieder angezeigt.


    Nochmal einen Tipp wie ich Zugriff auf die 2.FP bekomme ?

  • Schön und gut wird mir aber leider nicht unter Videos/Dateien hinzufügen leider auch nicht angezeigt, nur Netzwerk, Upnp etc

  • Jo danke das war es , es musste aber glaube ich vorher auch noch ein Haken unter den Freigaben für Medien gesetzt werde, damit er das unter root/share anzeigte.


    Aber jetzt hat es geklappt, danke