Hilfe Qnap hat kein Zugriff aus das Internet

  • Hallo zusammen,
    ich bin absoluter Neuling was Nas angeht.
    Soweit habe ich es hin bekommen Freigabeordner zuerstellund zu füllen.
    Dann wollt ich myqnapcloud einrichten und seitdem habe ich Probleme weiter zu kommen.
    Also angemeldet mit Emailadresse hat geklappt aber nun das einloggen über die App auf der Qnap bereitet Probleme.
    Wenn ich die App öffne ist immer ein gelbes Dreieick neben dem Routersymbol. Wenn ich dann Versuche mich anzumelden kommt der Fehler -11
    Wenn ich in das Appcenter schau sehe ich nur die welche installiert sind und keine neuen die nicht installiert sind.
    Ich denke mal es ist ein Portproblem.
    Freigegeben habe ich hatte 21 80 443 8080
    Meine Qnap ist ts231P
    Der Router eine Fritzbox 7490


    Wo ist mein Fehler ?

  • den Port 8080 nicht freigeben.


    Port 21 brauchst du nur, wenn du per FTP zugreifen willst, also ggf. auch abschalten.


    Wenn du myQNAPcloud einrichtest, wirst du an irgendeiner Stelle gefragt, ob die notwendigen Portfreigaben am Router automatisch vornehmen lassen willst. HAast du das gemacht?


    Wie versuchst du konkret auf das NAS zuzugreifen? Aus dem W-Lan? Oder über Mobilfunk?


    EDIT Wie hängt dein NAS am Router? Hat das NAS eine IP die zum Router passt? Wo hast du die Ports freigegeben? Wie? Läuft der Webserver auf dem NAS?

    Einmal editiert, zuletzt von eol1 ()

  • Wie gesagt bin absoluter Anfänger und habe versucht mit den verschiedenen Ports zugang zum Router zu bekommen.
    Als die Qnap ist am Router angeschlossen. Ob ich die Port freigaben gemacht habe kann ich leider nicht sagen. Wie gesagt konnt nur die Regestrierung durchführen.
    Wie sehe ich ob der Web server läuft. Möchte erstmal hier zuhause einrichten und später auch mobil zugreifen können.
    Die Qnap hat 2 feste IPs bekommen.

  • wenn das kein spezieller Router ist, sondern z.B. eine Fritzbox, geht das mit den 2 IPs im NAS so nicht.