Festplatte aus QNAP TS-100 wird in Windows 10 nicht erkannt

  • Ich möchte ein Festplatte 1 TB Samsung HD 103 SI , die bis zuletzt in einer TS - 100 problemlos lief, in deinem Windows 10 Rechner mit Mainboard Asrock H87 Pro 4 am SATA Anschluss 2 weiter nutzen. Im Bios wird die Festplatte angezeigt/erkannt. In Windows wird die Festplatte dagegen nicht angezeigt/erkannt, weder im Explorer und auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Formatierung in der TS-100 war m.E. ext 3 oder so ähnlich, ich habe keine präzise Erinnerung mehr daran. Was kann ich tun, um die Festplatte zu integrieren?


    Vielen Dank und freundliche Grüße
    gbeni

  • Nichts!
    Das wird nicht gehen.
    Bau die Platte zurück und sichere die Daten irgendwohin, dann die Platte in den Pc, neu formatieren und die Datensicherung zurück spielen.

  • Um das Ein- und Ausbauen der Platte zu ersparen könnte dieses Tool helfen: DiskInternals Linux Reader oder
    [entry]279[/entry].
    Allerdings müssen die Daten trotzdem zügeln.


    Kann Windows 10 überhaupt ext3 Partitionen löschen? Nie ausprobiert. Falls nicht, dieses Tool sollte es können: Gparted

  • Gparted war der entscheidende und helfende Hinweis, vielen Dank an Mavalok2!


    Mit W10 war löschen nicht möglich, weil die Festplatte/Partition nicht angezeigt wurde. Mit unetbootin/geparted habe ich einen lauffähigen USB Sick erzeugt. Gparted erkennt die ext3 Partition und hat Formatierung in NTFS durchgeführt. Danach war die Partition in W10 erkennbar. Um die Erhaltung der Daten auf der FP ging es mir nicht, die hatte ich gesichert.


    Vielen Dank!