Netzwerkpapierkorb unauffindbar

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier, bitte seid nachsichtig wenn ich nicht gleich alles richtig beschreibe.
    Bei mir hat eine TS 453A Ihr Zuhause gefunden und ich versuche mich zurecht zu finden.
    Aktuell habe ich einige Fotos gelöscht die ich eigentlich aufheben wollte und wollte nun im Nettzwerkpapierkorb nachsehen ob die noch da sind, aber ich schätze ich habe da was flasch angelegt, oder finde ihn einfach nicht.


    Vielleicht zuerst zu meinen Einstellungen
    unter Systemsteuerung/Netzwerk und Dateiservices/Netzwerkpapierkorb ist der Netzwerkpapierkorb aktiviert und hebt alles 180 Tage auf
    unter Systemsteuerung/Rechte/Freigabeordner/ hatte ich bei meinem Ordner "qPhotos" unter Eigenschaften den Netzwerkpapierkorb aktiviert
    Ansonsten liegen die Fotos in einem Freigabeordner, benannt "qPhotos" der nicht in der PhotoStation verwaltet wird.


    Aber nachdem ich nun in einem der Unterordner von "qPhotos" etwas gelöscht habe, finde ich nirgends einen "Netzwerk"Papierkorb.
    Wenn ich mich auf der Weboberfläche anmelde, sehe ich unten links eine Mülltonne, wenn ich die aufmache öffnet sich die "Filestation" und ich sehe als letztes in der Liste links "Papierkorb" und wenn ich den anklicke tauchen rechts vier Ordner auf: Download, Multimedia, Public und Web. In keinem der vier Ordner ist was...


    Gehe ich in der Liste auf der linken Seite oben in meine Ordner in "qPhotos" sehe ich zwar rechts meine Unterordner, aber keinen Papierkorb darin...
    Wer kann mir sagen wo sich der Netzwerkpapierkorb für "qPhotos" findet, oder was ich einstellen muss, damit er zukünftig da ist?


    Vielen Dank bereits im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Parador ()

  • Hallo Doc HT,
    danke für Deine Antwort, ja ich melde mich als Admin an.
    Die Suche nach "Papierkorb" und "Netzwerkpapierkorb" habe ich schon durchgeführt.
    Unter den 8 Treffern konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden.

  • Kann / muss man das innerhalb von QPhoto einstellen? Das ganze Mediengedöns erfordert meistens nochmal eigene Einstellungen.


    EDIT: Grundlage für QPHoto sind die Einstellungen der Photo Station, da dürfte die entsprechende Einstellung zu suche sein, siehe hier https://www.qnap.com/de-de/how…t-photo-station-verwalten


    Es gibt im Forum bei den Stationen auch einen Threadbereich für die Photo Station, ggf. sollte dieser Post von den Admins dorthin verschoben werden?

  • Hallo DocHT,


    ich sehe schon ich drücke mich nicht sofort klar aus ;) Nein, ich habe es nicht im Photobereich von Qnap, sondern in einem Freigabeordner den ich "qPhotos" benannt habe. Die Fotos werden nicht über die PhotoStation von Qnap verwaltet.

  • das könnte das Problem erklären, da QPhoto sich wohl an die Photo Station ankoppelt.


    Ich weiß nicht, wie man das jetzt am besten klärt, außer, Photo Station zu installieren und es auszuprobieren.

  • Also ich habe zwar PhotoStation mit auf meiner TS, aber darin ist nicht der Ordner qPhots eingebunden (war es auch nicht).
    Habe ich mit der Benennung meiner Ordner Mist gebaut? Habe ich da mit dem "q" vorneweg sowas wie Systemordner angelegt?
    Ich wurde daran nicht gehindert als ich die händisch angelegt habe, und vorher waren sie auch nicht da