Firmware Update Version 4.3.3.0378

  • Hallo zusammen, nach dem heutigen Update funktioniert einiges nicht mehr. SQL läuft nicht, iTunes Server nicht (wenn man drauf geht heißt es ich soll die neuste Firmware installieren). Apps laufen nicht, in der fehleranzeige hab ich folgendes stehen: Firmware update Samba Packages are Not availble…


    Was kann ich tun?


    Vielen Dank im Voraus
    Flo

  • hi hatte auch Probleme mit meiner ts 251+. War nach Update nicht über die ip Adresse erreichbar. Nach hartem ausschalten und wieder hochfahren war es wieder erreichbar. Mach aufrufen der ip dauert es länger bis der anmelde Bildschirm angezeigt wird, egal ob pc oder Tablet. Meine anderen 2 NAS habe ich noch kein Update durchgeführt auch der anmelde Bildschirm wird schneller angezeigt.

  • Hab es automatisch heute morgen gemacht. Vorher nicht neugestartet. Wäre das sinnvoll?


    sollte ich versuchen die Firmware nochmals per Hand zu installieren?

  • wen das NAS länger läuft, soll man es vor einem Update neu starten.


    Ich würde - aktuelle Datensicherung vorhanden? - das QTS von Hand bei QNAP runterladen, das NAS neu starten und dann das QTS von Hand nochmal installieren

  • Bei mir gab es auch Probleme nach dem Update. Nas hat nicht neu gestartet, bzw fuhr herunter, bis keine LED mehr leuchtete, startet aber dann nicht mehr durch . Habe es nach 15 min dann hart ausgeschaltet. Fuhr aber dann problemlos hoch und im log stand auch


    Code
    1. Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt
    2. Informationen 22.11.2017 20:59:26 System 127.0.0.1 localhost System was shut down on Wed Nov 22 20:59:26 CET 2017.

    Komisch. Noch nie gehabt. Vielleicht hing ein Prozess.

  • hi,


    teste du dein TS-670, wenn alles gut geht, mache ich mein TS869 pro und TS453A

  • *hehe* da lasse ich den Experimentierfreudigeren mit den weniger produktiven Systemen gerne den Vortritt :D
    Früher hatte ich dazu selbst immer mein TS-212 hergenommen, aber das ist mittlerweile ja mehr als restlos veraltet...

  • der war gut, mein produktiven System ist das TS 869 pro, das TS 453A ist Backup und steht in Österreich, so einen langen Arm habe ich nicht für den Powerknopf falls was schief geht,

  • Updates 4.3.3.0378 und 4.3.3.0238 auf 8 NAS gefahren. Alles Tiptop

  • HA! Nein. :) Das habe ich natürlich schön gestaffelt gemacht. Zuerst auf den Backup-NAS und dann getestet... Muss aber auch sagen, dass ich bisher nie ein Problem hatte bei einem Firmware update. Also weder mutig noch ... (dumm hättest Du auch sagen können) ;)

  • Ausschliesslich Datenspeicher für grössere Dateien. Auf einer HD sind noch die Firmendokumente die in den Windows-Clients als Laufwerk/Share eingebunden werden.

  • habe das Update auf einer 451a sich ohne besondere Probleme machen können.


    Lediglich das bekannte Problem beim Neustart trat wieder mal auf.
    Die platten 3 und 4 wurden nicht eingebunden.


    Alles andere lief Top

  • Die platten 3 und 4 wurden nicht eingebunden.

    Das treibt mich momentan auch um. Mal die 3. mal die 4. oder beide - je nach laune des NAS.
    Scheint ein Problem bei den x51A mit >2 Platten zu sein.
    Sind bei dir auch die LED für die Platten 3 und 4 heller als die für 1 und 2?