Hybrid Backup - Proxy Server verwenden ?

  • hallo,


    ich bin neu hier, mein QNAP auch...


    für backup ausserhalb meines brandabschnittes habe ich versucht, hybrid backup in einen dropbox account zu verwenden. das ist mit meinem ADSL account mühsam weil es wochen dauern wird bis alles 1x gesichert ist. daher wollte ich mein QNAP physisch zu einem netzwerk mit schnellerer internet anbindung transportieren und dort das backup zumindest 1x durchlaufen lassen. geht leider gar nicht weil dort dropbox nur über einen proxy server erreichbar ist. offensichtlich kann hybrid backup das nicht - denkt man da bei qnap drüber nach oder nicht ? idrive könnte das... hat für mich aber trotzdem unbrauchbar gewirkt weil es nach wenigen MB gemeint hat das limit erreicht zu haben und pro file extremen overhead hatte.


    erich

  • danke - ich habe das NAS jetzt wieder bei mir stehen, aber dass ich einen Proxy einstellen muss, war mir klar und ich habe es auch gemacht. ob es genau dieser Menüpunkt war, kann ich nicht mehr sagen, glaube aber schon.


    da die dropbox verbindung ausgetimed ist, vermute ich eher dass hier entweder ein protokoll verwendet wird, das nicht über einen proxy server laufen kann oder dass diese app das setting ignoriert.

  • Ich gehe mal davon aus, dass dieser Proxy in Deiner oder einer anderen Firma steht. Wenn Du in meiner Firma einfach ein Gerät anhängen würdest, würde dies auch mit den richtigen Proxy-Einstellungen nicht funktionieren, da dieses Gerät gar keine Erlaubnis hätte ins Internet zuzugreifen.
    Also bei mir funktionieren auf jeden Fall die QNAPs hinter einem Proxy-Server und haben Zugriff aufs Internet. Ich verwende jedoch kein Dropbox auf den QNAPs. Deshalb kann ich nicht sagen, ob hier gegeben Falls noch was spezielles eingerichtet werden muss, aber wenn, denke ich eher auf dem Proxy denn auf der QNAP.