webinterface bei Umatrix

  • Durch den neuen Firfox 57 funktioniert noscript nicht mehr und ich musste auf umtatrix umsteigen. Leider komme ich nun nicht mehr in das Webinterface der NAS. Ich habe, soweit ich sehe, alles zugelassen, was ich zulassen kann, wenn ich die korrekte IP-Adresse eingebe. Ich kann nicht mehr zulassen. Aber ich sitze vor einer komplett weißen, blanken Seite.


    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.


    PS: Suche zum Begriff umatrix im Forum ergab keine Fund.

  • Umatrix hatte ich bis dato noch nie gehört. Mit dem Standard Chrome funktioniert der Zugriff zumindest tadellos. Kann also nur an Umatrix liegen bzw. des Settings.


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Mir ist schon klar, dass es an Umatrix liegt - bei Noscrip war es bisher auch 0 Problem. Ich hätte nur gerne weiter mit Firefox gearbeitet und darum hätte ich eine Lösung für Umatrix oder eine andere Firefox-kompatible Lösung.


    SG, Klemens

  • Stimmt theoretisch.


    Hatte aber erstens nicht soweit gedacht und sonst komme ich ja mit umatrix ganz gut zurecht. Und ich bin davon ausgegangen, dass hier auch andere ähnliche Erfahrungen gemacht bzw überwunden haben. Und ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, wie ich das Problem auf umatrix beschreiben, weil bei allen anderen Seiten geht's ja...


    Also wenn jemand trotzdem einen kurzen Tipp hat wäre ich dankbar (so kompliziert kann's ja eigentlich nicht sein... müsste man meinen :-/).


    Okay, ich habe nichts mehr geändert, aber ich sehe gerade - heute funktioniert's plötzlich! Wunder geschehen! Danke trotzdem!