Gibt es eine QNAP App für einen Smart TV, Samsung oder LG ect.

  • Hallo,
    seit gestern habe ich einen TS-431P NAS.
    Soweit so Gut!


    Das erste Problem was auftrat ist das dass die Video Files im Browser nicht abgespielt wurden sondern sofort downloadet wurden.
    Dies habe ich jetzt soweit gelöst, QV Helper installieren usw. Geht aber noch nicht mit allen Browsern...


    Aber das wichtigste ist das der Fernseher auf den Server zugreifen kann und die Videos abspielt.
    Der Browser vom TV will auch die Files downloaden...


    Zuvor hatte ich einen Synology Server, hier wurde einfach die DS App auf dem TV installiert und alles funktionierte.


    Gibt es für QNAP auch so eine Lösung?


    Ich meine hier auch nicht das einbinden des TV im heimischen Netzwerk sondern über das Internet!


    Habe leider nichts im Netz hierzu gefunden, daher die Frage hier im Forum.


    Gelesen habe ich von PLEX, wenn ich das richtig verstehe ist das die Lösung für mein Anliegen?


    Wäre schön wenn hier jemand eine Lösung und Hilfe anbieten könnte, Vielen Dank schon einmal...
    Gruß
    Larry

  • Hi, ja ist aktiviert!
    Aber wie greife ich von einem entfernten TV über das Internet auf den Server bzw. auf die Filme zu?
    Über den Browser am TV geht das nicht...


    PLEX???


    Danke und Gruß

  • Entfernt heißt außerhalb deiner Wohnung?


    Das dürfte nur gehen, wenn du vom Fernseher aus einen VPN-Tunnel in dein Netz aufbauen kannst, da du nur so an die lokal in deinem Netz gespeicherten Filme rankommst.


    Da muss ich aber passen, das habe ich noch nie gemacht.

  • Ich kann Plex nur empfehlen.
    Bin davon einfach nur begeistert.
    Beim ersten Anlauf habe ich gedacht das es zu kompliziert sei, aber beim zweiten Anlauf hab ich mal etwas gelesen und siehe da - perfekt.