Netzlaufwerke werden nicht eingebunden

  • Hey Leute,


    seit ich das Fall Creators Update auf dem Rechner installiert habe funktionieren meine Mounts vom NAS leider nicht mehr richtig. Schon beim bootet bringt mir Windows immer wieder die Meldung das die Netzlaufwerke nicht eingebunden werden konnten. Die Laufwerke sind immer mit einem roten X versehen und gehen nur auf, wenn ich sie doppelt anklicke. Manche Programme schaffen auch keinen Zugriff aufs NAS wenn ich die Laufwerke nicht vorher per Doppelklick „eingebunden“ habe.


    Das ist natürlich super nervig… bin Dankbar für jede Hilfe! :)

  • Selbes Problem, seid dem monatlichen Sicherheitsupdate 11-2017 für Server 2012


    QNAP TS453Pro, SMB 3, 4.3.3_361


    Zugriff auf ein anderen Server, ein Synoligy und auf eine Airport geht. Nur QNAP nicht.




    Und ich bekomm im Sekunden Takt Post: [Security] Added IP: [192.168.X.X to ban list for 60 minutes. Obwohl ich den Server runtergefahren habe. :D



    EDIT: Netzlaufwerke gelöscht und wieder neu eingerichtet und schon geht es wieder....lustig

    2 Mal editiert, zuletzt von nadstefan () aus folgendem Grund: Lösung

  • Danke fürs Feedback!


    Ich hatte die SMB Version auf dem QNAP nie geändert, ich werde es jetzt mal mit der 3.0 versuchen und dann Feedback geben.


    Greez


    EDIT: Leider keine Änderung. Hab auch zusätzlich nochmal alle Netzlaufwerke aus Windows gelöscht und neu eingebunden.

    Einmal editiert, zuletzt von breiti ()