Restore schlägt fehl

  • Hallo,


    Info zum System:


    Qnap TVS-EC880
    4xHDD
    2x SSD


    VM´s liegen auf den SSD´s
    Backup auf den HDD´s


    Backup ist Täglich konfiguriert und sollte 10 Backups aufheben und den rest löschen.



    Was ist passiert:
    HDD´s sind vollgelaufen,anshliesend habe ich ältere backups gelöscht um dem Zugriff auf das NAS wieder zu ermöglichen, VM´s sind weitergelaufen laufen ja auf den SSD´s.


    Qnap fragt nach einem Update, ich fahre die vm´s Runter uns starte den Update Prozess. Anschließend auch die Virtualisierungs Station Aktualisiert.


    Nach dem Update fahre ich die VM´s wieder hoch und stelle fest das meine VM ein Problem mit seiner hdd hat.
    dies kann zwar durch einen chkdsk /f /r wieder behoben werden allerdings hat die Datenbank dann ein Problem.


    Also VM Ausgeschalten und versucht die VM zu in einem neuen Container zu Restoren, leider sc hält das mit folgender Meldung fehl.

    Code
    Restore task [ffsrv01_restore] (from /Backup/ffsrv01_backup/b0664e1a-ae2d-4948-933f-b0f74eb60aad-1510441211) failed .

    ich habe bereits ein Ticket bei QNAP eröffnet brauche den Server leider nur heute wieder Online.


    Fragen:


    1.kennt jemand das Problem mit dem Restore?
    2.hat jemand eine Idee wie ich eine VM Duplizieren kann incl. der enthaltenen Snapshots, so das ggf. aus den Backups die Dateien wiederherstellen kann?
    3. hat jemand noch irgend eine andere Idee?


    Grüße und schonmal Danke im Voraus
    André