WebDAV keine Dateien sichtbar

  • Hallo


    Ich kann mich problemlos mittels NetDrive3 verbinden.Der Windows Explorer geht auf nur sehe ich da keine Dateien.
    In NetDrive habe ich die Adresse so eingegeben https:// DDNS.Port .
    Wenn ich an die Adresse den jeweiligen Ordner ranhänge ( z.B. Fotos oder Videos ) sehe ich die Ordner dann auch im Explorer.
    Nun will ich aber nicht jedesmal die Adresse ändern um auf die Ordner zu kommen sonder will immer alle Ordner gleich sehn.
    Mit https:// DDNS.Port/Dateien funktioniert das nicht .
    wie bekomme ich das hin?


    LG

  • Hallo Roger,


    Du willst auf dein NAS zugreifen und machst das mit NetDrive3. Habe ich das richtig verstanden?


    Ich mache das immer etwas anders:
    Ich überlege mir einen Freigabenamen z.B. Daten, welchen ich auf der NAS definiere und z.B. für jeden freigebe. Anschliesend lege ich unter dieser Freigabe diverse Ordner mit vielen Inhalten an. Wenn ich dann einen Zugriff vom PC aus brauche. Mache ich eine Suche über den Windows Explorer: indem ich hier in der Adresszeile\\<NAS-Name oder IP-Adresse>\ Anschließend werden mir alle Freigaben angezeigt, welche hier existieren. Wenn ich mich dann für eine bestimmte Freigabe entscheide, kann ich diese auch als Netzlaufwerk verbinden. Und ich sehe ab diesem Zeitpunkt immer alles, was sich hier so verändert hat. Ganz ohne Tool oder so. Und wenn mein Endgereit kein PC ist, dann mache ich das halt, mit einer App die z.B. qfile heißt.


    Gruß


    Markus

  • ja richtig mit NetDrive 3 funktioniert ja auch solange ich in der Adresse den jeweiligen Ordner angebe nur sehe ich da eben immernur den einen Ordner.
    Ich nutze NetDrive Hauptsächlich um aus der Ferne aufs NAS zu zugreifen

  • Mit welchem Gerät machst du das?

  • Ich kann jetzt nachvollziehen was du meinst. Ich habe das Ganze nachgestellt. Und exakt dieselbe Situation wie Du vorgefunden. Das kann eine gangbare Lösung nicht sein!


    Ist es denn für dich so wichtig, das auf diese Art zu machen? Muss das über ein Netzlaufwerk funktionieren? Was soll damit gemacht werden?
    Musst Du nur irgendetwas überprüfen, was hier passiert. Möchtest Du damit arbeiten. Was ist der Sinn dieser Aktion?
    Ich möchte das gedanklich nachvollziehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von -lobo ()

  • Ich bin sehr viel unterwegs und um nicht ständig irgendwelche externen Festplatten mitschleppen zu müssen liegen meine Daten auf dem Nas.
    Ich muss mit den Daten arbeiten und bearbeiten können ebenso wie kopieren, Downloads und auch Uploads vornehmen können.
    diese Methote find ich sehr einfach um mich halt aus der Ferne mit dem NAS verbinden zu können und laut diversen Anleitungen funktioniert das dort ja auch sehr gut.

  • Verstehe das jetzt Roger. Ich kann dir leider nicht helfen, weil ich so nicht arbeite.
    Wenn ich auf meine NAS zugreifen will, genügt mir ein Zugriff über ftp.

  • Das Probleme habe ich auch, kennt jemand mittlerweile eine Lösung?


    Verbinden geht einwandfrei, wenn ich die Adresse falsch eingebe kommt eine Fehlermeldung, daher muss es stimmen.

    WebDAV ist an, Freigabe ist gesetzt aber die Ordner sehe ich nicht.