Mit Acronis Boot CD vom PC eine BackUp von Qnap 251+ herstellen?

  • Hallo Leute,


    wer kann helfen? Mit Acronis Boot CD vom PC eine BackUp von Qnap HS-251+ herstellen?


    Liegt es an den Diensten, Freigabe oder Router Einstellungen ich habe keine Ahnung.


    Ich starte die Acronis 2017 Boot CD und möchte ein BachUp von meiner NAS machen.


    Er zeigt mir zwar die NAS an aber kein Inhalt. Habe mir das Programm WinSCP besorgt.


    Damit kann ich meine Plex Datenbank sichern aber ich hätte gerne gleich das gesamte Betriebssystem gesichert.


    Liegt es am SFTP, das die Acronis Boot CD das nicht beherrscht? Keine Ahnungwelche Einstellung ich haben muss um das ich ein BackUP herstellen kann.


    Muss ich Acronis auf dem PC installieren? Ich weiß nicht weiter. ?(


    Mir gehe es hauptsächlich um die Medendatei die Plex anlegt. Letztes Mal ist mir das Programm zerschossen und ich musste zwei Wochen die Cover und die zusammstellung mir erarbeiten um es wieder so zuhaben wie ich es will.


    Bitte um Hilfe.

  • Das dauert manchmal paar Minuten bis die Dateien sichtbar sind. Bist du auf dem NAS schon drauf?


    Acronis kommt auf das NAS.

  • Ich warte schon lange genug, aber es kommt nichts.
    Würde auch Acronis auf dem NAS installieren aber die Version die mir vorgeschlagen wird ist eine wo ich mein Handy sichern kann.

  • Habe ich gemacht. Sehe das Programm auch , aber was jetzt. Plex starten oder ... kleine hilfe währe schön. Danke


    Dieses qpkg
    erstellt eine QNAP-Freigabe mit dem Namen Plex für Ihr Plex Media
    Servers Library-Verzeichnis, die einen einfachen Zugriff auf ähnliche
    Protokolle ermöglicht, 3.Party-Kanäle hinzufügt / löscht usw.



    Der Zugriff auf die Freigabe wird nur für den Zugriff durch den Administratorbenutzer erstellt.




    Habe mich versucht über meinen SpeedCommander die Datei aufzurufen. Ich sehe sie aber ich bekomme keinen zugriff. Gebe KW und PW ein aber er läst mich nicht.
    NAS.JPG


    Habe alles geschlossen nur den Commander geöffnet. Was mach ich falsch?


    Habe es geschaft kann den Ordner Öffnen. Aber er ist leer?? was nun?


    Kann vielleicht daran liegen das mein SpeedCommander nicht SFTP beherrscht.


    Wird wohl nur mit dem Programm gehen was auf dem QNAP liegt, FileStation 5


    Damit dann auf eine Externe Platte oder Stick, die an der QNAP angeschlossen ist.


    Könnte das sein ?? ?(



    Habe gerade gesehen das es wohl das Hauptprogramm ist. Liege ich da richtig. ?(?(


    Habe sonst nur das Sicherungsverzeichnis /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/PlexMediaServer/Library kopiert.


    Das währe ja extrem Super wenn es das ganze Programm wäre. Falls kaputt einfach drüberkopieren, Läuft


    So würde ich mir das vorstellen.


    Op das alles so richtig ist was ich so meine würde ich mir gerne bestätigen lassen.


    Da das alles nur vermutungen sind die ich habe.


    Was ist den besser das Hauptprogramm sichern oder reicht das Sicherungsverzeichnes.


    Bitte um eure Mithilfe .DANKE :rolleyes: