Firmeware Update dauerd nun schon Stunden

  • Hallo zusammen


    Mein Name ist Markus und ich habe heute meine TS251 bekommen.
    In unserer Firma setze ich mehrere EC25 ein und war bis dato, bis auf einen Ausfall nach einem Firmeware Update auch immer recht zufrieden.
    Nun habe ich mir für zuhause auch eine NAS gegönnt, um meine Bilder abzulegen. Das Einrichten hat soweit auch wunderbar funktionier, bis zur ersten Anmeldung an der Konsole.


    Zuerst kam eine Meldung, ob ich gerne Beta- Tester für eine neue Firmeware sein möchte, was ich natürlich klar verneinte.
    Daraufhin efolgte aber ein Aufruf eines neuen, "normalen" Updates, was ich befolgte. Eigentlich wollte ich die Kiste fertig konfigurieren und dann am ins Bett.


    Nin läuft das Update aber schon seit mehreren Stunden. Auf der Konsole stand Neustart. Mir wurde es dann zu bunt, weil ich noch keine System gesehen habe, was derart lange braucht, um ein paar Bit in das ROM zu schreiben. Ich weiß, man sollte ein ROM Update nicht unterbrechen. Ist ja kein Problem, ein normales Update dauert ja normal nicht so lange, dass es einen Nervt und man davon ausgehen muss, dass da was nicht stimmt. Wenn das nirmal wäre, würde diese Ausfallzeiten in einem Betrieb wohl keiner akzeptieren und dich niemals mehr ein solches NAS kaufen.
    Wie gesagt, ich habe das NAS dann neu durchgebootet und es geht immer noch nichts.
    Bin jetzt an der Konsole angemeldet und dort steht schon wieder seit mindestens einer Stunde "Laden".
    Kann mir bitte einer sagen, was die Kiste so lange macht? Soll ich diesen Vorgang jetzt die ganze Nacht so stehen lassen.
    Wie gesagt, die Kiste habe ich vor ca. vier Stunden aus dem Karton geholt, die ist neu.
    Oder soll ich die NAS ausmachen und zurückschicken?


    Der Zugriff über das WEB sagt mir auch, dass das gerade nicht geht, da der Clouddienst nicht laufen würde. Naja, das glaube ich sogar, wenn da gerade das ROM geflasht wird :)
    Ich musste übrigens Anfangs die Firmeware nennen. Das kann ich nicht, da ich sie vorher nicht aufgeschrieben habe. :(


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank