DLNA Media Server wird nicht erkannt QNAP TVS 473 8gb

  • Hallo,


    Leute ich habe mir ein Richtig gutes Teil ins Haus geholt.
    Ein QNAP TVS 473 8gb. Voller stolz habe ich die 4 x 8Tb Platten rein, System installiert und das neueste Update zugelassen (4.3.3.0.361)
    Alles eingerichtet von Fester IP und Volumen bis Benutzer alles supi!


    ABER !!!! Der Media Server !?!??! Eingeschalten, Namen vergeben, Ordner zugewiesen und .... nichts geht ?
    Das Ding wird bei keinem Gerät im Netzwerk erkannt?! Fernseher (Samsung und Panasonic) noch PS4 oder auf einen der anderen 1000 Handys mit verschieden DLNA Playern ....
    Ich hatte zuvor ein ASUSTOR und ein IOmega NAS beide mit DLNA Server wo ich keine Probleme mit dem erkennen im Netzwerk hatte.


    Von meine Router (TP-LINK WDR4300) habe ich schon kurzzeitig die Firewall deaktiviert. Brachte natürlich nichts. Wäre zu einfach ...


    Jetzt sitze ich da mit einem High-End NAS und kann mit im nicht mal die Transformer auf der Klotze anschauen.


    Bitte Helft mir. Bevor ich das Ding innerhalb von zwei Wochen nur wegen dem Media-Server zurückschicken muß.


    Danke.
    8|


    Update:
    Habe den Twonky Server mal drauf. Aber hier lässt sich nicht die Seite öffnen wenn ich drauf gehe. In meinem Fall auf die 192.167.178.30:9000
    Keine Ahnung warum ....
    Geht also auch nicht ....


    Ich rede hier nur vom Media-Server. NAS selber mit Ordner ist sichtbar auf PC, Tab oder Handy ....

    3 Mal editiert, zuletzt von kittmann ()

  • Installiere das Media-Streaming-Addon, darüber kannst du den DLNA-Server konfigurieren und siehst auch die Geräte, die er im Netz erkannt hat.


    Achja, sind denn alle Geräte im selben Subnetz? Schon komisch, wenn du die Twonky-Konfigurationsseite nicht öffnen kannst.

  • Danke für den Tipp.
    Aber die App war mit das erste was ich installiert habe.
    Dort wird komischerweise auch nur das zweite NAS erkannt?
    Alle sind im selben sub.
    Was ich jetzt versuchen werde ist das zweite NAS auszuschalten.
    Vielleicht behindert das den Media Server vor etwas ....

  • Funktioniert es jetzt udn wenn ja, wie war die Lösung. habe ähnliches Prblem mit der TS-453A.