php prozess spam

  • hallo,


    da google und diverse, zwar ähnlich gelagerte threads mir nicht weitergeholfen haben versuch ichs hier mal :)


    bin seit jahren besitzer einer 659 Pro (erweitert auf 3GB RAM) die auch nie Probleme bereitete. Nun hats mich aber leider doch erwischt...


    seit 3-4 tagen starten sich massig "php" prozesse mit immer derselben dateigröße nämlich exakt 12288 K. alle paar minuten kommt ein neuer dazu und die alten bleiben bestehen und füllen so natürlich nach und nach den arbeitsspeicher. gestern wollte ich mal testen was passiert wenn ichs einfach ignoriere und volllaufen lasse -> absturz und neustart also keine option. man könnte natürlich jetzt 1-2 mal pro tag einen automatischen neustart starten aber das ist ja nur flickschusterei (wenn überhaupt)


    die einzige veränderung: ich habe vor einigen tagen virtual hosts für den webserver eingerichtet daher hatte ich die annahme daß es daher kommt, aber deaktiviern bzw. den webserver selber abschalten hat das problem leider auch nicht mehr gelöst. firmware ist auf dem aktuelen stand. ein screenshot ist angehängt. ich wüßte jetzt sponta nicht was ich noch dazu schreiben sollte, liefere eventuell nötige infos jedoch schnell nach :)


    processspam.jpg


    weiß jemand abhilfe? bzw wie das entsteht?


    besten dank
    johansi