Benachrichtigung per Mail / Statusmeldung

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit das die QNAP's eine Benachrichtigung SMTP über Ihren Staus (alle 24H) per Mail versendet
    Sprich : Ich bin am Leben und meine HDD/Raid sind ok ?


    Ich finde nur die Möglichkeit das sie Fehler sendet, aber keinen aktiven Status.


    Warum das ganze ?


    Die NAS ( Backup NAS für NAS to NAS) steht in einem Raum, der nicht täglich betreten wird. Nun fällt diese NAS so aus das Sie selbst keine Mail mehr versenden kann bei Fehler.
    Somit ist für den Admin alles OK, gab ja keine Meldung von der NAS und keiner sieht die LED'S


    Gibt es Benachrichigungen die eingestellt werden können, nach Bedarf ? Oder ein Tool ?



    Wie sieht es mit Benachrichtigungen zu NAS to NAS Status aus ? Sprich Status zum Backup ?


    Welche möglichkeiten gibt es auf der QNAP solche Meldungen zu konfigurieren ?
    Wie habt Ihr das gelöst ?


    QNAP TS-421

  • Benachrichtigungen erhalte ich bei Ereignissen. Ob dein Wunsch so konfiguriert werden kann weiß ich nicht. Ich schaue periodisch in die App ob alles ok ist.

  • Servus du kannst Du Dir nur eine Mail für Warnung, Fehler und Firmware Aktualisierung einrichten und dir zusenden lassen. Solange keine dieser Mails kommt, lebt dein NAS.