Achtung: Probleme mit neuer HD-Station 3.2.1

  • Es gibt eine neue HD-Station, allerdings scheint es damit einige Probleme mit der Fernbedienung zu geben. Mit meiner TS-253pro funktioniert die halbe Fernbedienung nicht mehr (Info-Taste, Menü-Taste, Media-Tasten usw.). Ich nutze eine MCE-Fernbedienung (OneForAll) aber auch mit der QNAP RM-IR002 tut nicht mehr alles. Nur noch OK, Zurück, die Richtungstasten und die Lautstärke funktionieren noch.


    Außerdem wurde der HD-Player anscheinend intern auf Kodi 17.4 aktualisiert, der läuft allerdings erst ab HD-Station 3.2.x.


    Wegen der Probleme mit der Fernbedienung bin ich wieder auf die 3.1.C zurück.

  • Hab das hier jetzt erst gelesen - gerade fertig mit Updates...


    Bin hier auch nur deshalb drauf gestoßen, weil es bei QNAP weder zur HD Station 3.2.1 noch zu einem der Plugin-Releases aktuelle Release Notes gibt - waren Stand jetzt alle noch auf dem Stand der Versionen, die ich installiert hatte (inkl. HD Station 3.1C).


    Finde es echt eine nervige Unart von QNAP, so oft erst irgendwann nachträglich die Release Notes zu aktualisieren (besser wäre sogar VORHER)... letzter Fall war z.B. die QusbCam2-App...


    @christian Hättest Du da Möglichkeiten, QNAP-intern was anzustoßen?
    Nervt und ist einfach unprofessionell...

  • zusätzlich folgendes problem bei mir, ts-453mini ,
    wenn der Codexpack installiert wird der arbeitsspeicher vollstandig aufgebraucht
    und nicht mehr freigegeben. Liegt anscheinend am process "hdsfusemnt". zuruck auf 3.1.c alles wieder ok.

  • bei mir nimmt sich der Prozess auch 75% des Arbeitsspeichers. Codac pack war aber aus geschaltet. Nehme an es liegt an der hdstation. Hab diese auch aus gemacht und neu gestartet, danach alles wieder normal. Bleib daher erst mal aus, da ich grade eh nix in der hdstation am laufen habe.

  • Es funktionieren auch die Bildschirmjustierungen und sonstigen Einstellungen im HDPlayer der HD Station 3.2.1 nicht mehr.


    Lösung Rollback HD Sation auf Version 3.1.C und HDPlayer 14.2.9 --- funktionierte beim TS-251+ mit Firmware auf 4.3.3.0361


    Offensichtlich läuft der ältere HDPlayer in der älteren HD Station auch auf dem neuen QTS 4.3.3


    Vorbereitung:


    Installation

    • QNAP-Browsersteuerung mit Adminrechten öffnen
    • Systemsteuerung -> Anwendungen -> HybridDesk Station öffnen
    • unter "manuell installieren" mittels Button "Durchsuchen..." OPKG-Datei der HD Station auswählen
    • Button "installieren" anklicken und bestätigen
    • Registrierkarte "Applikationen der HD Station" auswählen
    • ganz nach unten scrollen und unter "manuell installieren" wie zuvor nun die OPKG-Datei des HDPlayer auswählen
    • Button "Installieren" anklicken und bestätigen

    Anschließend sollten zumindest der HDPlayer und die Fernbedienung wieder einwandfrei arbeiten. Ob das auch für die weiteren HD Station - Apps funktioniert, habe ich nicht getestet.

  • Und vor dem Deinstallieren der HD-Station evtl. Daten von HD-Station-Apps (z.B. Kodi) sichern, denn diese Apps werden mit der HD-Station deinstalliert.

  • Und vor dem Deinstallieren der HD-Station evtl. Daten von HD-Station-Apps (z.B. Kodi) sichern, denn diese Apps werden mit der HD-Station deinstalliert.

    Danke euch beiden für diese schnelle Hilfe - HD Stadion: Datensicherung Kodi .....

  • Außerdem wurde der HD-Player anscheinend intern auf Kodi 17.4 aktualisiert, der läuft allerdings erst ab HD-Station 3.2.x.

    Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte Qnap bietet offiziell kein Kodi mehr an .

  • Und vor dem Deinstallieren der HD-Station evtl. Daten von HD-Station-Apps (z.B. Kodi) sichern, denn diese Apps werden mit der HD-Station deinstalliert.

    Ich hab die HD Station 3.2.1 nicht deinstalliert einfach wieder die 3.1.c drüber installiert, läuft und ich brauchte keine Sicherung zurückschreiben

  • noch ein Problem mit HD Station 3.2.1 + Kodi 17.5 ist bei DTS schluss.
    Bei DTS-HD Mstr kommt nur rauschen bzw. decodiergeräusche.
    Mit HD 3.1.c gehen alle sound formate


    fredf

  • Bei mir läuft die 3.2.1 auch nicht. nach einiger zeit immer hohe cpu auslastung.
    habe wieder die 3.1.c drauf. aber drüberbügeln hat nicht funktioniert. vnc zugriff ging dann nicht mehr.
    musste die ganze hd station runter machen und neu installieren.

  • hallo zusammen,


    bei mir läuft es soweit ohne Probleme incl DTS-HD. Allerdings nutze ich Kodi 16.


    Gruß
    Dirk

  • Vielen Vielen Dank für den Post, leider nur zu spät gesucht. Ich war schon verzweifelt, alles fing an mit den fehlenden Tastenzuordnungen bei Kodi, es hat nur noch gefühlte 25% funktioniert, da ich vieles zur gleichen Zeit geupdated habe, habe ich meiner Harmony touch und Kodi die Schuld gegeben, ich bin nicht auf die Idee gekommen der HD Station die Schuld zu geben.... bis jetzt.


    Ausschlaggebend das ich nochmals gesucht habe, wieso nichts mehr richtig funktionierte waren unerträgliche Tearing Effekte beim Video schauen, dann bin ich auf diesen Post gestoßen und habe ein downgrade auf 3.1C gemacht und es klappt alles wieder die Fernbedinung, der Sound und das Bild. Alles wieder gut ...... naja außer das man nicht immer alles updaten sollte.


    Vielen Dank :)