Hättet Ihr gerne die Möglichkeit einer Rollback Funktion, um ggf. bei fehlgeschlagenen App Updates wieder zurückwechseln zu können. 24
-
Ja, bitte ! (23) 96%
-
Nö, no risk, no fun! (1) 4%
Aus gegebenem Anlass stehe ich (mal wieder) vor dem Problem, dass ein Update von QSirch mir selbiges diesmal komplett zerschossen hat. Leider gibt es keine offizielle Möglichkeit, wieder die Vorversion zu installieren, das QPKG wird so nicht zum Download angeboten. Da es ja auch bei anderen Leuten und anderen Apps gerne mal zu Problemen kommt habe ich mir die Frage gestellt, warum es eigentlich keine Rollback Variante gibt, ähnlich den Sicherungspunkten unter Windows. Es würde ja meist auch reichen, einfach vor dem Update intern ein Backup der vorhandenen Version zu machen und diese ggf. wieder zurückspielen zu können. Das sollte das QTS doch automatisch können. Es gibt sicherlich komplexe Fälle, wo das durch Abhängigkeiten schwierig wird, aber eine Verbesserung wäre es aus meiner Sicht schon, selbst wenn es nicht immer funktionieren sollte. Momentan hat man nur die Möglichkeit, ein Update zu installieren oder es bleiben zu lassen. Es werden ja noch nichtmal die Vorversionen zum Download angeboten, wenn was schiefgegangen ist. Der technische Aufwand scheint mit auch überschaubar.