Cinema 28

  • Hi,


    hat schon mal jemand Cinema 28 ausprobiert? Bei mir findet die Software keine Devices. Sobald ich es starte erscheint auch immer ein Admin Login fehler.


    Jemand eine Idee, was da nicht passt?


    Danke

  • Funktioniert auf meiner 253pro soweit. Es ist allerdings bisher nur als admin zugreifbar.
    Hast du das Media-Streaming-Addon installiert? Das ist vermutlich Vorraussetzung für Cinema28 (BTW ein dämlicher Name).

  • Bei bleibt immer das Bild 'Kein Gerät erkannt' stehen, dabei sollte er zumindest den Twonky Server finden. Auch ein USB Headset erkennt es nicht.

  • Das Teil zeigt keine Server sondern Player an, also DLNA-Player. Bluetooth habe ich nicht getestet. Als DLNA-Player habe meinen Yamaha-AVR verwendet (MP3s), Cinema28 hat aber auch den AVR als Airplay-Player angezeigt.


    Im Prinzip macht die Software m.E. nix Anderes als z.B. die Music Station in ihrer Netzwerkplayer-Anzeige. Es muss dafür m.E. der QNAP-DLNA-Server laufen, das Media-Streaming-Addon installiert sein und die abzuspielenden Medien müssen in der Medienbibliothek sein.

  • DLNA Player, Airplay, Chromecast. Der findet nichts. Nur HDMI ist derzeit nutzbar. Immerhin. DLNA Player sind so einige vorhanden.


    Das Media Straming Add-on hat aber einige Devices gefunden.

  • Habs wieder deinstalliert. Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht. Bereits laufende Streams (über andere Wege gestartet) werden nicht angezeigt, sondern nur Dinge, die über Cinema28 gestartet wurden. Und was hat diese Stream-Steuerung mit Cinema zu tun?


    Naja, mal beobachten, wohin sich das entwickelt.


    @kla960, du könntest mal dein Profil aktualisieren. Aus deiner Beschreibung wird nicht klar, auf welchem NAS-Typ du Cinema28 überhaupt ausprobiert hast.