Benutzer Guest

  • Huhu,


    habe vorhin festgestellt das eine Verbindung vom Benutzer Guest erfolgt ist.
    Das dumme ist nur, wenn ich auf Systemsteuerung->Benutzer gehe, gibt es keinen Benutzer Guest ...
    hat jemand eine Idee zu ?

  • Guest ist ein SAMBA-User, ist eigentlich out of the box gesperrt.
    Systemuser ungleich SAMBA-User.


    Nix dramatisches.

  • Per Samba.


    Boah.
    Das kommt von Windows. Der ändert plötzlich den Usernamen.
    Da hab ich dann folgendes ausprobiert:


    In einen anderem Thread hab ich geschrieben das ich kein Systemabbild von Windows erstellen kann (mit Windowsbordmitteln)
    Windows meldet dann das er das Laufwerk nicht finden kann. Die Sicherung des Dateiverlaufes klappt dagegen.


    Habe dann dem Gast im NAS den Vollzugriff auf den Speicherort des Systemabbildes gegeben.
    Als Benutzer für die Erstellung des Systemabbildes hab ich einen nicht vorhanden User + Passwort benutzt
    Systemabbild speichern geklickt ... und es ist durchgelaufen.


    Aber dem Gast vollzugriff auf meine Systemabbilder geben .... da könnte ich ja auch zu Hause die Haustür auf lassen :)

  • Habe es nochmals getestet. Selbe Ergebnis
    Die erste Benutzername/Passwort Kombi zur Dateiversionssicherung klappt und wird richtig übermittelt.
    Ich benutze den selben Account bei der Systemabbildsicherung (nur ein anderes Verzeichnis).
    Anscheinend klappt das "einloggen" nicht. Windows versucht sich mit dem User guest
    anzumelden und wird natürlich abgewiesen.


    Irgend jemand eine Idee dazu ?


    Gruß
    Jagi