Migration gescheitert "TS-419+ --> TS-853A" Freigabeordner verschwunden !?!

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Fotograf und habe, wie oben beschrieben, ein Upgrade vom TS-419+ --> TS-853A durchführen wollen.


    Leider muss hierbei wohl etwas schief gegangen sein. Das Neue NAS ist zwar erfolgreich installiert worden aber die alten Festplatten werden als "Legacy-Volume" erkannt und es fehlen die Freigabeordner.
    Anhand der verfügbaren Kapazität kann man erkennen, dass die Daten noch vorhanden sind.


    Was kann ich unternehmen, um die Freigabeordner wiederherzustellen? Reicht es theoretisch aus, einen Freigabeordner auf der entsprechenden HDD zu erstellen, welches exakt den Namen des alten Ordners trägt?
    Gibt es ein Tool um die alte Ordnerstruktur auszulesen? Leider habe ich mir die Namen der Ordner nicht aufgeschrieben, es waren nämlich gar nicht so viele.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Fulber


    P.S. Anbei eine Übersicht der Laufwerke

  • Waren da RAID Systeme eingerichtet?
    Wenn ja würde Ich auf keinen Fall jetzt irgendwas auf dem NAS machen.


    Sieht für mich aus als wenn die Platten nicht am gleichen Platz waren wie vorher.

  • Hallo Barry, die Platten waren alle als Einzellaufwerke eingerichtet. Die Platten sind alle an der selben Stelle. Ich habe sie sogar in den alten Rahmen belassen, damit kein Vertausch entsteht.


    Gibt es eventl. ein Programm oder Tool mit dem ich die alten Platten auslesen kann damit ich die Namen der Ordner recherchieren kann?


    Du kannst die Freigaben wieder zuordnen, wenn die Verzeichnisse auf der Platte noch vorhanden sind.

    Danke schon mal! Ich war mir auch sicher, dass das irgentwie geht. Leider habe ich die Namen der Freigabeordner aber nicht mehr.
    Gibt es eventl. ein Programm oder Tool mit dem ich die alten Platten auslesen kann damit ich die Namen der Ordner recherchieren kann?