QSync OSX / PC

  • Hallo zusammen,


    heute haben wir uns gefragt, ob QSync nicht mit mehreren NAS synchronisieren kann. Habe seit mittlerweile einem Jahr QSync auf Mac und Windows mit den TS-851 erfolgreich am Laufen. Super Sache. Wegen eines Tests für ein Kunden-QNAP wollte ich heute ein weiteres NAS ins QSync im Mac aufnehmen. Leider habe ich nichts gefunden, wie man ein weiteres Gerät hinzufügen kann. Die Software sieht zwar sowohl auf Windows als auch auf OSX so aus, als würden ganz links die verschiedenen NAS untereinander aufgelistet werden, und wenn man eines anklickt kommt man auf die Einstellungen zum sync mit dem jeweiligen Gerät. So ähnlich eben wie der Mobile-Client für iOS und Android aufgebaut ist.
    Auch beim Kollegen auf Windows das Gleiche, wir haben nur die Einstellung NAS entfernen gefunden, aber nichts zum Hinzufügen.
    Nun die Frage an Euch: Sind wir beide blind, und Jemand von Euch hat das schon erfolgreich mit mehreren NAS eingerichtet auf OSX und oder Windows 7/8/10 ?
    Oder falls das bisher tatsächlich nicht geht, weiss Jemand ob hier was geplant ist. Wäre ja sonst echt schade, auf dem Mobile Client geht es ja so schön.


    Danke und viele Grüsse Jan

  • Hallo toolted,


    vielen Dank für Deine Info, Du hast mit dem Windows Client recht, mein Kollege konnte mit der aktuellen Version nun mehrere NAS anbinden.
    Leider gibt es die aufgeführten Schaltflächen 2-4 in der Version für OSX nicht.


    Eventuell weiss hier noch Jemand wann auch beim OSX Client sowas geplant ist.


    Danke und Grüsse Jan