Download älterer Versionen von QNAP Apps ( qpkg )

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ein unbedachtes Update von QSirch auf 3.1 selbiges leider geschrottet hat. Ich hatte bisher noch nicht die Zeit, das Problem über den Support lösen zu lassen bzw. der Lösungsvorschlag war eine Remotesitzung, was mir persönlich etwas zu unspezifisch als Problemslösungsangebot war und ausserdem aus Zeitmangel noch nicht in Frage kam. Das nur am Rande. Unabhängig davon hätte ich gerne die alte 3.0.3 wieder installiert, die lief nämlich problemlos. Leider findet ich keine Möglichkeit, wenigstens die Vorversion einer App nochmal manuell zu laden, wenn es zu solchen Problemen kommt. Scheinbar gibt es IMMER nur die neueste Version, ältere nichtmal als manuellen Download.


    Meine erste Erkenntnis in dem Fall wäre, dass ich die QPKGs bei solch "heiklen" Packages offenbar am besten selbst archiviere. Lieber wäre mir aber eine "offizielle" Möglichkeit. Gibt es eine solche und habe ich sie nur nicht gefunden ? Auf der QNAP Seite finde ich zumindest bei den Apps nichts entsprechndes. Oder gibt es bspw. einen QNAP FTP Server, wo man an ältere Packages rankommt?