QSync startet automatisch im Vordergrund

  • Mit meiner QSync-Version 4.2.3.0915 startet QSync beim Windows-Start immer im Vordergrund. Also das Fenster ist offen und NICHT minimiert in der Taskleiste. Nervt ziemlich.


    "QSync beim Starten ausführen" ist natürlich angehakt, nur soll es doch bitte minimiert starten, so wie es die letzten Jahre es auch gemacht hat.


    Kann das einer bestätigen?


    (P.S. früher trat dieses Phänomen nur auf, wenn man keine Ordnerpaare zum Synchronisieren angelegt hatte)

  • Ja, das habe ich seit dem Fall Creators Update auch. Scheint eine Inkompatibilität mit diesem Windows 10 Update zu sein. Ob eine Neuinstallation hilft, habe ich allerdings nicht ausprobiert.

  • Gleiches (NERVIGES!) Verhalten bei mir... Seit der Version 1709 von Windows 10 ist das so. Neu-Installation vom Qsync-Client bringt nix... :( Ist auch egal, ob die 1709 als Update oder komplett per Neuinstallation auf den PC gekommen ist... alle Varianten ausprobiert!

  • Scheint mit QSync 4.2.4. 1113 behoben zu sein :thumbup:


    EDIT:
    Aber irgendwie nur bei ner Neuinstallation :/

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert00 ()

  • Jepp, neue Client hat bei mir auch keine Änderung gebracht! :(


    Vielleicht hat es was mit dieser dämlichen, neuen Funktion der 1709 von Win10 zu tun, dass einige Programme, wenn sie vorm Herunterfahren des PCs nicht beendet werden, beim nächsten Start automatisch wieder geöffnet sind (Outlook und Explorer, bzw. Edge z.B.)???
    Total nervige Sache, wenn man die Programme sowieso im Autostart drin hat...

  • Jepp, immer noch da der Fehler.


    Habe es anders gelöst:
    Task-Manager / Autostart / Qsync = Deaktiviert
    Qsync Einstellung / Qsync beim Starten ausführen = Haken Raus
    Eine Verknüpfung in den Win-Startordner legen (shell:startup) und auf Minimiert Ausführen stellen.
    Bisher :thumbup:
    MfG

  • Win10 home 1709 macht hier keine probleme mehr
    QSync 4.2.4. 1113 einmal die Starteinstellung deaktiviert und wieder aktiviert
    startet nun minimiert.

  • Jetzt kommt die Lösung:

    Bei den Starteinstellungen "Qsync beim Starten ausführen" _nicht_ anhaken

    Dann eine Verknüpfung von qsync.exe in den Autostart Ordner ablegen.

    Ich habe vorher noch bei den Eigenschaften von qsync.exe (Rechtsklick auf qsync.exe-> Eigenschaften ->Verknüpfung) Ausführen auf "Minimiert" gestellt. Ich weiß nicht ob das nötig ist.