Firmware Aktualisierung - Meldung: "System update failed. Firmware file format error" oder "System update failed. No enough space on RAM/ disk available for firmware update"

  • Hallo Zusammen


    Ich stehe gerade vor einem Problem bei meinem QNAP


    Modell: TS-219P+
    Firmware-Version: 4.0.2 Bulid 20130726 (vom 26.07.2013)
    Dateinamencodierung: USA


    Ich weis ich hatte mich schon länger mit dem Tema befassen müssen aber ich hatte schlicht und einfach keine zeit bist heute
    der Grund weshalb ich nun doch den rank gefunden hab ist das ich eine Festplatte auswechseln musste da sie nicht mehr funktioniert hat.
    aber der Speicher ist nicht das Problem für die updates.


    Und dem weiteren heisst es für die updates von apps benötigt es eine neuere Firmware


    ich bin auf dieverse abschnitte gelandet wie diser wo spricht was man machen soll: https://wiki.qnap.com/wiki/Manually_Updating_Firmware
    aber ich habe da einen knoten...
    ich weis nicht wo man das angeblich eingeben soll falls dies die Lösung ist.


    Falls das schon einmal ein Tema gewesen ist währe ich froh um einen Link zum Blogg


    ich danke schon im Vorfeld für allfällige antworten die helfen können


    Ich bin fündig geworden aber die Ausführung geht nicht ganz so wie erhofft


    [Howto] Zugang via SSH / SCP


    sieht so aus als würde es klappen
    habe Version: "TS-219_20170413-4.2.5" verwendet
    hatte einen Moment gebraucht biss er wider ganz gestartet ist
    und kann nun weiter rauf updaten