Technisat Digio ISIO 4K UHD Receiver findet mein QNAP TS-453a nicht als Speichermedium

  • Hi, sorry bin unten gerade am Fernseher und habe ein paar Bilder gemacht


    Als Aufnahme wird kein Gerät erkannt



    Dann mal zum Abspielmenü ... dort gibt es die Fritzbox...


    Ich hoffe damit könnt ihr mehr sehen. Es gibt keine wirkliche Einstellung... Ist aber für ein so günstiges Gerät aber wohl auch zuviel verlangt. Leider gibt es bei Technisat kein besseres Gerät...A2991447-ECCF-49CA-910F-13813F7DCC71.jpeg978F5DC4-D24F-4071-8A9E-6D9DADDF13FC.jpeg506D8BBF-1058-49C9-9183-93F34A72475B.jpeg

  • Ja das ist genau was ich meine.


    Bei der Wiedergabe von Filmen etc sucht der Technisat nach sogenannten DLNA Server und zeigt diese auch an.
    Aber zur Aufnahme auf das Qnap musst du den Namen der Freigabe angeben.


    Das Feld "Freigabename" ist ja leer, deshalb kann er auch nichts aufnehmen und sagt "Kein Medium"


    Du must da gewiss den UNC Pfad angeben.


    Beispiel:
    \\QNAP-TS453A\DVR-Ordner


    Wenn dein NAS "QNAP-TS453A" heißen würde und der Freigabeordner "DVR-Ordner" heißt.


    Etwas klarer?

  • Hi,


    Dank dir erstmal. Aber ich weder in dem einem noch dem anderen Fenster etwas eingeben. Der Technisat lässt dort keine eigenen Angaben zu. Sonst hätte ich das ja gepostet und ausprobiert...


    Ich muss immer die Fenster dort bestätigen.


  • Der Technisat lässt dort keine eigenen Angaben zu. Sonst hätte ich das ja gepostet und ausprobiert...


    Ich muss immer die Fenster dort bestätigen.

    Wenn du das so sagst wird es wohl stimmen. Im Handbuch ist im dem Rahmen von Netzwerkfreigaben immer die Rede von einer virtuellen Tastatur di man benutzen muss z.B. für die Eingabe von Nutzer und PW.

  • Ja, die kenne ich auch. Bei Kauf des Receivers konnte ich das NAS auswählen - Namen und PW eingeben und mich dort anmelden.


    heute findet das Technisat Teil nichts mehr zum
    speichern.

  • Oder es muß in einem anderen Dialog (bei mir zB in den Netzwerkeinstellungen) die Netzwerkfreigabe gewählt werden. (Mounten heißt das bei mir)

  • Müsste nach diesem Anleitungsvideo von TechniSat simple einfach gehen: Multimedial vernetzt (NAS-Laufwerk). Geht bei mir aber auch nicht. Allerdings kann ich bei den Netzwerkeinstellungen keine Workgroup einstellen und ein Feld "Freigabenamen" habe ich bei den "Aufnahmemedien-Einstellungen" auch nicht. Schätze mein Billigheimer kann dies schlicht weg nicht. :(


    Ich würde auf jeden Fall uPnP und DLAN aktiviert lassen. Im DLAN kannst Du einen Benutzer einstellen. Der sollte wohl mit den Berechtigungen der Freigabe übereinstimmen. Erschwerend kommt noch hinzu, wenn mal Benutzer und Passwort eingegeben hat, wie kann man dies wieder ändern.
    Ich kann mir vorstellen, dass Du hier mal einen Benutzer eingeben hast, der mit der aktuellen Konfig aber nicht mehr zusammenpasst.

  • Hi,
    was hat der Technisat Support den gesagt? ggf. ein 2tes Mal angerufen?
    Die geben auch nur Support für das Produkt Technisat und nicht für die Einstellungen bei einer QNAP.
    Hast du einen Benutzer angelegt ?

  • Ich hab heute eine Mail von denen erhalten.


    Der Fehler wurde wohl gefunden. Jetzt wird analysiert wie damit umgegangen wird und dann wird mein Receiver ausgetauscht.. So wurde mir das angeboten.


    Na jetzt warte ich mal ab.

  • Das ist doch mal ein toller Support, ich hatte auch einen solchen Fall, Fehler nicht gefunden - Geräte wurde getauscht, wie bist du den mit dem Gerät - Technisat Isio 4k UHD zufrieden?

  • Die Senderwahl ist schnell - Mein Sony 55" 4K Fernseher mit Android ist allein unbenutzbar.
    Wir haben ein CI Modul mit Sky drin und alles läuft sehr stabil. Nur das Speichern ist halt nervig, weil wir gern mal eine Sendung aufnehmen :)

  • Hi, deshalb überlege ich es mir auch zu kaufen. Ich habe gelesen du kannst auch ext. HDD verwenden, die Videos teilen mit anderen Geräten - das finde ich klasse und bist nicht gebunden, bisher TV A) nimmt was auf und die Aufnahme kannst du nur mit TV A) anschauen, so bist du frei in deiner Wahl egal welches Endgerät :-), die Aufnahme liegt zentral. Was mich bisher stört ist, das das Signal nicht durchgeschlaltet wird.

  • Irgendwie warte ich mal was hier im Thread passiert, den ich habe den auch auf dem Schirm für "demnächst" hier aufzurüsten und Aufnehmen auf der NAS wäre auch ein Kriterium für mich... wäre auch interessant ob du sonst zufrieden damit bist (mal von dem Problem hier abgesehen): Umschaltzeiten, Programmierung von Aufnahmen, EPG, etc.