Brauche mehr Ports

  • Noch jemand der sich gefragt hat wie man die alten 1HE QNAP im Rack fixieren soll und mit welchem Kleber man die "Griffe" fest macht! :D
    Edit:
    Fürs Protokoll Cisco SG-300 oder UBNT EdgeSwitche, wenn es etwas mehr sein darf.

  • Es sagt ja keiner das man privat keine teuren oder 24 Port Switche einsetzen darf, aber ich meinte das man es nicht voraussetzen muss um vollen Durchsatz zu erreichen.
    Bei mir sind auch privat sehr viele Geräte im Netzwerk und ich habe nur Netgear o Ä billige 5 oder 8 Port Switche und trotzdem voll Speed.

  • Das stimmt, bevor VLAN-Spielereien Einzug gehalten haben taten hier auch die 8-Port-TP-Link-Plastikbomber brav und für den Heimgebrauch performant ihren Dienst.

  • Habe mich doch durchgerungen und den TP-Link TL-SG1016DE Switch gekauft. Was soll ich sagen, sogar die aktuellste Revision 3.1 erhalten und das Ding ist wirklich super. Portbündlung, alle Geräte volles Speed und selbst einige Lasttest hat es gähnend absolviert. QoS funktioniert auch wirklich super. Kann mich wirklich nicht beklagen und reicht mehr als aus für die Geräte die ich im Netzwerk habe. Lautlos ist es auch.


    Danke an dieser Stelle wieder mal an die Community.