TS-410 nach Neustart immer nur kurz erreichbar

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit meiner Qnap TS-410 folgendes, merkwürdiges Problem. Ich wollte meine Qnap nach einem Umzug wieder in mein neues Netzwerk integrieren. Leider hatte ich mein Netzwerk in der neuen Wohnung nicht im selben IP Kreis konfiguriert. Sollte eigentlich ja kein Problem sein, wollte dann die Qnap entsprechend umstellen. Dabei hat sich aber ein Problem ergeben, dass die Qnap jeweils nur sehr kurz, nach ein wirklichen Hardware Neustart zu erreichen ist. Sprich, wenn ich die Qnap neustarte komme ich kurz ins Backend und der Qnap Finder zeigt sie mir auch an. Wenige Minuten später, in der Regel noch nichtmal 5 Minuten später, ist die Qnap plötzlich nicht mehr zu erreichen. Ich habe mir einem Netzwerkscanner mal geguckt und festgestellt, dass die entsprechenden Dienste für z.b. HTTP Zugriff zu beginn erreichbar sind und dann plötzlich weg sind. Gestern habe ich dann auch gesehen, das bei zwei HDD-Einschüben die roten LEDs leuchten, sowie die rote Led der Qnap blinkt. Leider komme ich nach wie vor nicht wirklich drauf, um zu prüfen was das Problem ist.


    Hat jemand schonmal ein ähnlichen Phänomen kennen gelernt? Ich hab schon die Befürchtung, das beim Umzug etwas kaputt gegangen ist...


    Danke für Hilfe und schönen Sonntag noch :)
    Christoph