Berechtigungseinstellungen gehen verloren

  • Guten Morgen,


    ich habe hier ein komisches Problem. Bei ca 26 MA sind von jetzt auf gleich alle eingestellten Berechtigungen weg. Jeder kann also machen was er will. Hatte das vor 4 Wochen erst mühsam eingepflegt und nun das.
    Hat hier jemand schonmal ähnliches erlebt?! Gibt es da vielleicht irgend einen Bug o.ä. und ist es möglich, die Berechtigungen irgendwo als Profil zu speichern?! Wenn es dann nochmal passiert, könnte ich die einfach zurück spielen
    Danke schonmal


    TS-879U-RP
    FW 4.3.3.0299

  • Systemsteuerung / Rechte / Benutzer Reiter "Erstellen öffnen" -> Bemutzer importieren/exportieren öffnen -> Benutzer / Gruppeneinstellungen exportieren auswählen weiter anklicken und Voila alles gespeichert ;)



    2 Sachen die ich öfters mal speichere sind die Systemkonfiguration und die Benutzer :)

  • ich habe weiterin das Problem, das wenn jemand in einem Ordner etwas ändern möchte ( zb Datei umbenennen) es nicht geht. Ich setze dann die entsprechenden Haken neu und dann geht es eine Zeit. Eben war der Fall wieder so, das er es sich für gefühlte 5 min gemerkt hat und dann waren die Berechtigungen wieder weg. Ich weiß da echt nicht weiter. Sollte man das qnap system neu aufsetzen bzw auf Werkseinstellungen zurück?!


    edit


    im Qnap Menü sind die Haken immer gesetzt bzw auf grün! Da ändert sich nichts

    Einmal editiert, zuletzt von davidkw ()