TS-251 fährt nach herunterfahren wieder hoch ,aber nur beim ersten versuch !

  • Hallo,


    wenn ich meinen NAS per APP,PC oder Zeitplan herunterfahre kommt es vor das er sobald die Festplatten aus sind wieder hochfährt :huh:
    beim zweiten versuch bleibt er aus :huh:
    wenn ich den NAS in den Standby Modus versetze passiert das nie !


    WOL ist also nicht das Problem


    kann mir jemand helfen :?:
    ich bin nicht begeister das meine NAS Festplatten so unnötig verschleißen :cursing:

  • hin und wieder möchte ich ihn aber herunterfahren und das sollte dann auch richtig funktionieren :|

  • Das ist ein Bug welchen ich schon im Firmware Bereich beschrieben habe.


    Ich zitiere mich selbst:

    Bei mir funktioniert das Herunterfahren nach Ruhezustand nicht mehr, statt Herunterfahren wird ein Neustart durchgeführt. Nach dem Neustart kann ich es wie gewohnt Herunterfahren und es bleibt auch aus. Außerdem funktioniert der Festplattenstandby nach einem Ruhezustand noch immer nicht, ein Neustart löst das Problem. Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Hatte schon Kontakt mit dem Support. Mir wurde versichert das das nächste Update einen fix enthält, ich bin gespannt.

  • Meine NAS macht das Gleiche


    Per Zeitplan ist eingestellt, dass die NAS abends nach den Backups um 22:15 runter faehrt. Dies macht sie auch. Aber anschliessend faehrt sie direkt wieder hoch.
    Mir bleibt da nichts anderes uebrig als den Stecker zu ziehen.


    dAs kann doch nicht der richtige Weg sein?
    Durchgaengig laufen lassen moechte ich sie nicht, da das nicht notwendig ist



    Gibt es hier schon neuere Erkenntnisse oder ist der Fall vielleicht doch anders gelagert wie der hier?


    LG KAthrin

  • Es gibt bisher keine Lösung, und die wird es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht geben. Selbst der Support konnte mir nicht helfen. Einen Beitrag über deinen Habe ich meinen Thread verlinkt.

  • Vermutlich muss ich wol auch deaktivieren. Auch wenn mir das nicht passt da ich wol eigentlich definitiv benötige.


    Aber so ist das extrem unbefriedigend. Das sind eigentlich Standard Dinge von denen man erwarten kann, dass sie funktionieren.