MAC Festplatte Mounten: Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung, Journaled, Verschlüsselt)

  • Hallo Liebes Forum, benötige eure Erfahrung,


    Vielen Dank auch, Google, youtube kam ich nicht weiter.


    1) ist es möglich ohne Lizenz eine MAC Festplatte (Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung, Journaled, Verschlüsselt) die verschlüsselt ist einzubinden bzw zu Mounten??
    in QNAP eigenen betriebssystem pop das EXfat lizenz fenster auf,


    2) ist es möglich Unter der Linux Station in ubuntu 16.04 die MAC festplatte zu mounten , und ab hier komme ich nicht weiter,


    hab den Wikipedia Artikel gesehen, das was gibt HFS Treiber? aber wie lädt man es runter?? kannst du mir sagen ob das geht?? diese HFS treiber??


    3) ist es möglich auf die QNAP NAS Linux Mint zu installieren über die Linuxstation so das auch der HDMI anschluss unterstützt wird?

  • Das QNAP kann am USB-Port HFS+ (meine aber nur ohne Klein-/ Großschreibung). Ein Linux kann man (je nach NAS) in der Linux- oder Virtualisation Station als VM installieren.

  • - also in der VM are wollte ich es nicht und in der Linuxstation gab es nur 3 Qnap linux versionen zum installieren daher die frage ob man auch linux mint installieren kann??


    - HFS+ dann ohne Verschlüsselung ??


    3) kann man eine Festplatte mit EXfat verschlüsseln ??


    Gruss

  • Wenn Du direkt Linux Mint nutzen willst, warum dann ein QNAP? Es gibt einige die ein Debian o.ä. installieren, aber das geht günstiger.


    Afaik geht auch HFS+ mit Verschlüsselung. ExFat nutze ich nicht mit einem QNAP.