Boot Loop (Windows 10)

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Problem daß bei einem Reboot von Windows10 die VM immer in einen Bootloop läuft.
    Es kommt der Bios-Bildschirm, dann "Booting from Hard-Disk..." dann wieder der Bios-Bildschirm gefolgt von "Booting from Hard-Disk" usw. usw.
    Ich muß dann in der VM "Abschalten erzwingen" und neu starten, dann geht es ohne Probleme weiter...


    Gibt es dafür schon eine Lösung?


    Gruß
    Andreas

  • Hi,
    konntest du das Problem lösen? Bei mir passiert genau dasselbe mit Windows Server 2016 :/


    LG sem

  • Ne, leider nicht
    Und das nervt schon ziemlich wenn der virtuelle Rechner mal wieder meinte, ein Update incl. Reboot installieren zu müssen... (und ich das erst später merke ;) )

  • Etwas gegoogelt:


    Steht bei euren beiden Versionen.


    Windows devices May fail to boot after installing October kB 4041676 or 4041691.


    Könnte das schon sein oder?

  • Ich schau nachher mal, ob ich das Update (falls vorhanden) mal probeweise deinstallieren kann und melde mich dann nochmal...


    Update:
    ich habe mal das Update kB 4041676 deinstalliert, keine Änderung, immer noch der Bootloop...
    Das 4041691 war nicht installiert...


    Gruß
    Andreas

  • Bei mir wars das KB4041691. Deinstallation hat aber auch nichts gebracht.

  • Habt Ihr das Problem eigentlich nun in den Griff gebracht? Ich nutze Server 2016 in der Virtualisation Station und hab dasselbe Problem bei jedem Reboot. Sehr seltsam irgendwie. Es war aber von anfang an. Ich nutze eine TS-653B mit jeweils aktuellen Updates.

  • Oh, da hatte ich wohl das Falsche gesucht, ich hatte nämlich einen neuen Thread aufgemacht. Bei mir passiert das Gleiche auf einem TS-453Be aber auf dem alten TS-453A ist es nicht passiert. Die Virtualization Station Version und die Firmware waren auf beiden gleich.


    Das hier ist mein Text aus dem anderen Thread:

    Irgendwie hat meine VM seit dem Umzug vom TS-453A zum TS-453Be ein sehr seltsames Verhalten.

    Es ist eine Windows Server 2016 Essentials (aktuellste Version) Installation die bisher problemlos auf einer externen SSD lief. Jetzt ist sie auf eine interne SSD im TS-453Be umgezogen, indem ich nur die img-Datei von der alten SSD auf die neue SSD kopiert habe und dann eine neue VM eingerichtet habe mit der vorhandenen img-Datei und genau denselben Einstellungen für die virtualisierte Hardware.

    Wenn Windows jetzt z.B. einen Neustart wegen eines gelaufenen Updates machen möchte, fährt die VM ganz herunter und dann kommt der BIOS-Bootscreen, dann kommt der BIOS-Bootscreen, dann kommt der BIOS-Bootscreen, etc.

    Fahre ich Windows komplett herunter und schalte die VM dann über die Virtualization Station wieder an funktioniert das Booten völlig ohne Probleme.


    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von carsten_h ()

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem mit meiner Windows 10 Prof (64bit) ebenfalls. Hat jemand schon von einer Lösung gehört? Meine VS läuft auf 3.1.796.


    Gruß surfer ;)

  • Oh, hier hatte ich die Lösung gar nicht geschrieben.


    Du mußt nur als simulierten Prozessor einen i7 einstellen, nicht den per Default eingestellten transparenten.

  • Ich hatte auch mit dem Problem zu tun.

    Ich habe die VM einmal exportiert, in der VS gelöscht und denExport wieder importiert.

    Seitdem ist Ruhe und die VM bootet nach jedem Einschalten sofort das System.