VLC SMPlayer Videostation HD HD Player Kodi QNAP 253A

  • Hallo


    Ich wollte gerne da das QNAP 253A sowieso am großen Fernseher auch per HDMI angeschlossen ist Multimedia ausprobieren und war als Backup Lösung falls unser normaler Video Player mal defekt ist.


    Also als erstes da es auf dem PC immer sofort alles abspielt und nie Probleme macht den VLC ausprobiert, Installation ok Film spielt ab aber stopp in schnellen Szenen erscheint ein Streifen im Bild als wenn das Bild softwaremäßg encodiert wird und der Prozessor nicht hinterher kommt. So macht Filme schauen keinen Spaß, hab ich einen Treiber vergessen ? Vorsichtshalber das CodexPack installiert, brachte aber keine Besserung auch in den Einstellungen konnte ich machen was ich wollte, immer Streifen. also VLC deinstalliert und


    Videostation HD (local Display) ausprobiert, tja Installation klappt aber Zugriff auf irgendwas geht nicht immer sofort eine Fehlermeldung Forbidden you don't have permission.to access /video, nach einigem lesen im Inet und auch nachfragen hier im Forum kam ich nicht weiter also App deinstallieren und


    SMPlayer installieren, Installation einwandfrei und er Start auch konnte einen Film auswählen läuft, prima aber Stopp in schnellen Szenen wie beim VLC streifen im Bild, alle möglichen Optionen ausprobiert nichts half, also App deinstalliert und


    Kodi ausprobiert (nutze ich normalerweise immer sofort auf der Android Box) aber da soviele berichtet haben das es nur mit der orig Firmware anständig läuft wollte ich mir das nicht antun. Also Kodi installiert, Installation einwandfrei, Start prima, dann auf deutsch umgestellt und QWERTZ Tastatur eingestellt und Uhrzeit auf Deutschland, als letztes noch das Addon Confluence installiert (das ist der alte XBMC / Kodi original Skin), so nun Filmordner angeben und huch Multimedia Ordner ist schon drin, ganz verwundert angeklickt und Film gestartet und läuft aber stopp die schnellen Szenen ..... funktionieren auch hier einwandfrei


    also lasst euch nicht abschrecken und probiert selbst aus, ich hab Kodi übrigens von dieser Webseite falls ihr euch fragt woher ich die App habe und zwar die 17.4
    :qnap:
    ganz vergessen dabei zu schreiben mein QNAP läuft mit Firmware 4.3.3.0299

    Einmal editiert, zuletzt von unos ()

  • Hallo Unos,


    wahrscheinlich bin ich zu blöde, aber Du sagst Du hättest KODI von dieser Seite hier runtergeladen.


    Ich ahbe unter "Apps&Programme" nach KODI gesucht und nur CodexPack und Media Streaming App gefunden.


    Wo geanu bekomme ich KODI ?


    Wäre schön, wenn Du einen Link einfügen könntest.


    Noch ne Frage, laufen unter KODI MKV-Dateinen auch mit Ton ? Beim HDPlayer von Qnap habe ich keinen Ton.


    Dank Dir im voraus



    Dieter

  • Moin


    Runterladen hier .
    Bei Problemen hier.


    Den zweiten Link hab ich komplett durchgelesen. Sollte aber reichen wenn du so ab Seite 10 einsteigst.


    Dann bitte dein Profil ändern und bitte mal angeben welches NAS/Firmware du/es hat :)

  • Hallo Zusammen,


    schönen Dank für Eure Antworten. Ich bin mittlerweile selbst fündig geworden und habe KODI schon installiert.


    Funktioniert einwandfrei. Endlich kann ich meine MKVs gucken. Jetzt werde ich nichts mehr am System ändern.


    Mit dem HDStation vom 23.12.17 habe ich auch Probleme gehabt und bin auch wieder zurück auf 3.1.C.


    Mein Profil werde ich noch ändern, wenn ich weiß wo ich die Angaben finde. FW Qnap ? Softwarestand vom QTS ? KODI weiß ich, ist 17.5.0.0


    Bis denne


    Dieter