Music Station 5 - Musik wird nicht mehr angezeigt

  • Hallo,


    nachdem ich intensiv eine Software gesucht habe, mit der ich meine (sauber getaggten) Musikdateien auf meinem NAS verwalten kann (Zugriff vom Smartphone, Pad, PC) bin ich schlussendlich bei der QNAP Music Station gelandet. Diverse andere Programme, wie iTunes, Clementine, Audirvana, Plex usw. boten irgendwie alle keine Alternative.


    Nun hat das Einrichten soweit gut funktioniert - probeweise habe ich bei der Music Stationen einen separaten Musikordner hinzugefügt, in den ich dann Musikdateien gepackt habe und der dann ganz regulär indexiert wurde. Anschließend hat er mir etwa das hinzugefügte Album auch auf meinem Pad angezeigt. Nachdem ich mich jedoch via Internetbrowser wieder aus meinem NAS abgemeldet hatte, war leider auch das besagte Album auf dem Pad nicht mehr sichtbar. Nach erneutem Anmelden über den Internetbrowser schien er die Dateien dann neu zu indexieren und das Prozedere wiederholte sich.
    Hat jemand diesbezüglich einen Rat für mich?


    Vielen Dank und beste Grüße
    PiJinSim

  • @warpcam Sorry für die späte Antwort.


    Also konfiguriert hatte ich alles über den Webbrowser und darauf zugegriffen habe ich dann über die Qmusic-App. In der App verliert er dann scheinbar irgendwie den Pfad zu den Daten. :(


    Beste Grüße
    PiJinSim