TVS-EC1080 und REXP-1000 Pro, Datensicherung bei Neuinitialisierung TVS-EC1080

  • Hallo, suche Hilfestellung zur Datensicherung.


    Problem: TVS-1080 und REXP-1000 Pro vorhanden, beide sind mit identischen Festplatten bestückt.


    Es soll nun das NAS TVS-1080 auf Werkseinstellungen zuückgesetzt/initialisisert werden. Auf dem NAS ist eine großer Datenbestand vorhanden. Die Dateien sind in den Freigabeordnern A1234 bis H1234 gespeichert.


    Wenn ich auf der Erweiterungsstation die FreigabeordnerA1234 bis H1234 anlegen will, so geht dies nicht. Lege ich jedoch auf der REXP-1000 Pro die Freigabeordner A1234x bis H1234x an so geht dies problemlos.


    Ich würde nun die Daten in die neuen Freigabeordner A1234x bis H1234x kopieren/verschieben.
    Anschließenend Diskonnektion des REXP-1000 Pro und Neuinitialisierung des TVS-EC1080.


    Dann beide Geräte wieder verbinden, es sollten nun 2 Speicherpools existieren, auf jedem Gerät einer.


    Frage: Kann das TVS-EC1080 auf dem neu konnektierten REXP-1080 Pro die dort liegenden Freigabeordner erkennen oder gehen diese verloren?


    Wer kann mir helfen? Soll ich eine andere Lösung anstreben?



    Besten Dank


    Augustine

  • Das sollte problemlos klappen, aber da ich überversichert bin hätte ich ohne weiteres Backup ein mulmiges Gefühl.