Hybrid Backup Sync

  • Hallo zusammen,


    Ich nutze das Modell TS-421 mit der Firmware 4.3.3.0299.


    Bei der Suche nach einer Backuplösung bin ich über die App Hybrid Backup Sync gestolpert. Jetzt habe ich diese via App Center installiert. Leider lässt sich diese nicht öffnen. Wenn ich das Icon anklicke, passiert einfach gar nichts.
    Kann mir da jemand weiter helfen? Falls weitere Informationen benötigt werden, einfach bescheid sagen, dann liefere ich die Infos selbstverständlich nach.


    LG
    Chris

  • Hatte vor ca. 1 Woche umgestellt vom Backupmanager inkl. Versioning auf die aktuelle HBS.


    Zuerst konnte ich HBS auch nicht starten. Ein Neustart des NAS hat geholfen.


    Alle Einstellung aus dem Backupmanager wurden korrekt übernommen :)

  • Vielleicht ist bei der Installation etwas schief gegangen. Versuch mal dies:
    1. Hybrid Backup Sync im AppStore deinstallieren.
    2. ein paar Minuten warten, bis QNAP nichts mehr macht
    3. QNAP neustarten
    4. warten bis QNAP alle Dienste etc. richtig hochfahren konnte (kann schon mal ein paar Mintuen dauern)
    5. HBS App erneut aus dem AppStore installieren.

  • Auch das habe ich mehrfach versucht.


    Mittlerweile hab ich es zum Laufen bekommen. Das einzige was ich geändert habe, ist, dass ich den Haken bei "Sicheren Anschluss (HTTPS) verwenden" rausgenommen habe.
    Ich kann mir irgendwie nicht so recht vor stellen, dass es etwas damit zu tun hat, aber jedenfalls funktionert es jetzt.