Fehlermeldung - Was tun ?

  • Hallo Qnap-Gemeinde,


    ich bekomme in fast regelmäßigen Abständen auf der NAS TS-453A folgende Fehlermeldung:


    Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt
    Warnung 09.10.2017 00:00:50 System 127.0.0.1 localhost [myQNAPcloud] Your devices have been temporarily blocked from sending notification, because your device has reached the maximum number of sent notification for iPhone von Rainer (2).


    in deutsch:


    Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt
    Warnung 09.10.2017 00:00:50 System 127.0.0.1 localhost [myQNAPcloud] Ihre Geräte wurden vorübergehend nicht mehr benachrichtigt, da Ihr Gerät die maximale Anzahl der gesendeten Benachrichtigungen für das iPhone von Rainer (2) erreicht hat.



    Kennt das schon jemand und was kann ich dagegen tun ?


    Gruß Rainer :qclub:

  • Danke für deine schnelle Antwort. :)


    Ich habe bei Benachrichtigung kein Limit eingestellt. Ich wüsste auch garnicht wo ich das machen soll., da es keine Option dafür gibt.
    Da meine NAS auch nicht ständig läuft, bekomme ich auch nur eine Fehlermeldung wenn ich sie einschaltet habe, ansonsten glaube ich am Tag 1x.

  • Vielleicht gibt es standardmässig eine bei Handy-Benachrichtigung, ansonsten würde es ständig pipen. ^^
    Wie sieht es im Systemprotokoll aus?

  • Die Fehlermeldung auf dem NAS ist orange, als keine blaue normale Nachricht.
    Der Text ist wie oben beschrieben.


    Im Systemprotokoll steht eben die orange Fehlermeldung mit orangen Dreieck mit weißem Ausrufungszeichen und orangen Text.
    Ich weiß jetzt nicht wie ich diesen Ausschnitt hier her kopieren soll. ?(

  • Mir geht es eigentlich nicht um diese Meldung, sondern ob sonst noch was im Systemprotokoll steht welches Aufschluss über das Problem geben könnte.
    Du könntest das Systemprotokoll exportieren und als Textdatei als Dateianhang dem Post anfügen.

  • Würde dir das Systemprotokoll lieber als PN schicken, da ich nicht weiß was man so alles drauslesen kann.
    Leider kann man bei Konversationen keine Dateianhänge einbinden.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Gruß Rainer :qclub:

  • Im Normalfall ist da nicht viel verräterisches drinnen, aber das kann ich im Detail auch nicht sagen. Du musst mir ja nicht das ganze Protokoll schicken, dann kannst Du den Teilausschnitt als einfachen Text in einer PN schicken.

  • @Mavalok2 danke für deine Mühe, aber ich weiß nicht wie ich dir die Syslog zukommen lassen soll. Per PN habe ich keine Chance. Habe dir geschrieben.

  • Dem Teilausschnitt des Systemprotokolls kann ich jetzt auch keinen Grund dafür entnehmen. Auch wenn einiges auf Deiner QNAP läuft, hätte ich zumindest ein paar Warnungen erwartet. Aber die einzige Warnung ist, dass er nicht mehr warnt. ?(^^
    Hast Du die Benachrichtigung per SMS oder per Push eingerichtet?

  • Bekomme jetzt die Warnungsbenachrichtigungen über E-Mail für Warnung, Fehler und Firmwareaktualisierung.
    Über den Push-dienst läuft nur die Benachrichtigung der Firmwareaktualisierung.

  • Hmm, aber Firmwareupdates sind doch in letzter Zeit keine herausgekommen.


    Vielleicht funktioniert der Push-Dienst aus irgend einem Grund nicht mehr. Hast Du mal eine Testnachricht abschicken lassen?

  • Mein Qmanager war nicht gekoppelt mit den Geräten gekoppelt. Dies habe ich gemacht und hat auch meinem iPad und meinem iPhone 5 funktioniert. Bei meinem iPhone 7 Plus kam KEINE Nachricht an. Warum auch immer.....
    Gehe jetzt erstmal kurz in die Kiste, da ich dann Nachtschicht habe.


    Gruß Rainer :qclub:

  • Hallo zusammen,


    Ist da jetzt was gekommen?


    Ich habe die Meldung seit neuestes auch


    Code
    Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt
    Warnung 2018/02/12 21:25:33 System 127.0.0.1 localhost [myQNAPcloud] Your devices have been temporarily blocked from sending notification,
    because your device has reached the maximum number of sent notification for iP6s.

    Gruß Gerd