Problem bei der Steuerung und dem Setup von HS 251+

  • Hi,


    nachdem ich nun herausgefunden habe welches setup ich für die Platten wählen soll ( kein Raid, Sicherung durch externe Festplatte) verzweifle ich nun an der TV oberfläche der HS 251+.


    Ich bin die Roku Bedienbarkeit gewöhnt und das was die HS da bietet ist echt schlecht oder habe ich eine versteckte Funktion nicht gefunden? obwohl ich die Fernbedienung direkt aufs Gerät richte funktioniert sie teilweise gar nicht (zuletzt bei der Clementine app auf dem TV).


    Das ursprüngliche setup umfasste eine Syn DS212j sowie einen Roku Stick. Leider konnte ich MKV und Grössere Video files nicht direkt abspielen da die NAS zu schwach auf der Brust war.


    Die HS erschien mir als das Übergerät mit dem ich ich einfach den Fernseher anmache und direkt mit der Fernbedienung Netflix, filme etc. direkt auswählen kann. Aber irgendwas mache ich anscheinend falsch...


    Single sign-on scheint nicht gegeben zu sein und so muss man sich mühsam immer wieder anmelden. das kann doch nicht sein oder? habe leider erst im nachhinein erfahren dass Netflix und Kodi nicht mehr unterstützt werden. Habe dank dem Forum NEtflix zum laufen gebracht aber die Fernbedienung läuft dann nicht.


    Muss ich irgendeine besondere App hier zusätzlich runterladen?


    Summa sumarum ich bin ziemlich enttäuscht von der HS und frage mich ob Jemand eine Anleitung zur Optimierung hat (ich habe immer noch die Hoffnung dass ich was übersehen habe...) bin schon am überlegen das gute stück zurück zu schicken und mir eine TS 251 oder eine DS play von synology zu holen.


    Bin für jeden Rat dankbar.


    Verzeiht das rumgejammere bin nur grad etwas frustiert ...


    LG


    G.