TS-221 lässt nicht automatisch hochfahren.

  • Lieber Gemeinde :qnap: ,
    TS-221 wird automatisch herunterfahren ,nur bei Server einschalten klappt es nicht, da muss ich Server manuell Taste einschalten.


    ts-221.jpg


    woran liegt der Problem denn?


    Liebe Grüße
    Anja

  • 4.3.3.0299


    Erinnere mich, seit ich neuste Firmware installiert, schaltet nicht hoch.


    vorher war alles in Ordnung.

  • OK. In diesem Fall entweder ein Update- oder Firmware-Problem. Da ich QTS 4.2.x installiert habe kann ich das Szenario leider nicht nachstellen und prüfen ob dies ein Firmware Bug ist.


    Wie hast Du das letzte Update installiert? Automatisch, manuell, Qfinder?

  • Möglicherweise hilft noch ein erneutes darüber installieren der Firmware mit dem Qfinder.

  • hallo, ist sogar neueste Firmware installiert leider hat es nicht geholfen.


    vielleicht muss ich TS-211 verkaufen.

  • habe noch nicht Support gemeldet. hatte mich ältere Firmware nochmal installiert da hat nicht geholfen und dann letzte Woche hab dann neue Firmware aufgespielt. leider hat bei hochfahren nicht geklappt.

  • Wie hast Du denn das letzte Update installiert? Über die automatische Aktualisierung?


    Bin in der Zwischenzeit auch bei QTS 4.3.3 angekommen, allerdings noch bei 4.3.3.0351. Muss Dein Problem gelegentlich mal nachstellen.

  • 4.3.3.0361


    die hab ich zur Zeit.


    immer mache ich Manuell damit ich auch genau weiss das ich gemacht wurde.


    Beta Firmware mache ich nicht. da ist mir sehr unsicher und zu viele Fehler.

  • Hallo Anja,


    warum willst du denn überhaupt diese Steuerung fahren? Bei einem derart geringen Verbrauch von max. 20W, im Standby, macht ein Einschalten am Donnerstag m.E. keinen erheblichen Unterschied. Lass die Kiste doch einfach durchlaufen. Bei mir laufen sämtliche Systeme im Energiespar-Modus, schalten sich jedoch nie aus. Die letzten 5 Jahre hatte ich keinen HDD-Ausfall. Die Belastung wird umso geringer, je weniger Shutdowns erfolgen. Durchlaufen ist m.E. auch für ein PC-System immer die beste Wahl, falls Ausfallsicherheit im Focus steht.


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von -lobo ()