Keine Verbindung zum QNAP-TVS-871 via FTP möglich

  • Ich glaube es handelt sich eher um ein Dyndns problem ... laut self....-de wird meine Domain zwar durchgeschaltet jedoch wenn ich diese im Browser eingebe komme ich auch nicht auf meinem NAS.
    Was muss ich beachten oder muss ich Ports zusätzlich freischalten damit mein NAS im Web überhaupt zugänglich ist?

  • Was willst Du denn überhaupt erreichen?
    Langsam fehlt mir die Substanz an dem Thread.
    Erst war es nur der FTP-Zugang, und jetzt stehen wir vor einer völlig anderen Problematik.
    Lies Dir den Thread doch mal durch wie viele Fragen ich gestellt habe. Der Informationsgehalt der Antworten war aber verschwinden gering.
    Je mehr Informationen kommen, desto (hoffentlich) schneller kann man helfen.
    Ich weiß nicht wie andere Leute darüber denken, aber das ist mein Standpunkt.

  • Tut mir leid wenn ich meine Problematik nicht genau beschrieben habe.


    Mein Problem: Verbindung von einer anderen Person oder Rootserver, die nicht Loakl stehen (also übers Internet), bekommen keinen Zugang vie FTP auf meinen NAS


    Nun haben wir bis jetzt festgestellt das ich lokal via FTP auf dem NAS zugreifen kann nur nicht EXTERN. Nun scheint sich das Problem verschoben zu haben da der FTP LOKAL anscheinend klappt jedoch nicht übers Internet. Und das ist jetzt der Schritt wo ich nicht weiterkomme, da ich alle Ports freigeschaltet habe und ich immer noch nicht vom Root auf mein NAS verbinden kann.


    Ich kann euch gerne Informationen geben dir ihr möchtet aber dann sollte erstmal erwähnt werden welche gebraucht werden.

  • Hast Du den Tipp von #20 probiert?
    Deine NAS ist bisher wie von extern erreichbar?
    Irgendein Dienst, die Oberfläche etc., oder garnicht erreichbar?