TS-439 Pro Ram aufrüsten

  • Moin zusammen,


    ich würde gerne den Speicher in meinem NAS aufrüsten.


    Zur Zeit ist 1 GB verbaut. Es läuft alles gut, auch der Plex Server hat keine Probleme.


    Trotzdem denke ich mir das es nicht schaden kann den Speicher zu erweitern. :)



    Leider finde ich nix im Forum über mein Model.


    Hat jemand Erfahrung oder weiß was möglich ist ???


    Danke



    LG



    Alex

  • Hallo, bin zwar auch noch neu hier, aber vielleicht hilft Dir das:


    Also bei meinem TS-469U habe ich 2 gleiche Hynix Riegel mit je 2 GB eingebaut. Erkannt werden aber bloß 3GB. Das funktioniert bei vielen QNAPs TS mit dem Atom. Nur mit Kingston gab es schon
    öfter Probleme. Du musst darauf achten, dass die Taktgeschwindigkeit (1333MHz PC3 10600S) die gleiche ist und die Chipanordnung 1Rx8. Die 2-reihigen gehen nicht.
    Es gibt in der Bucht für das jeweilige NAS auch zertifizierte RAMs, die kosten um die 30-35 Euronen.
    Ein 2GB würde es also bei Dir tun. Ich habe mir für 10 € die beiden gleichen Hynix geschossen, und den Vorhandenen herausgenommen, weil normalerweise gleiche/gespiegelte Speicher besser sind. Bisher habe ich noch keine Fehler entdeckt. Aber erkannt und angezeigt werden nur die maximal angegebenen 3GB. Ins Bios bin ich leider noch nicht gekommen. Da werden vermutlich 4GB angezeigt. Das sollte bei Dir ähnlich laufen.