Kein SSH Login nacht installation von Entware

  • Hallo


    Ich Wollte per BackinTime meine Backups auf mein Qnap sichern.
    Ich habe SSH per Keyfile eingerichtet und der login klappte auch per SSH dann auch Optimal.
    Wollte ein Backup machen aber er brachte immer "find PATH -type f -exec"
    Nach ein bischen googeln bin ich auf das Problem gestoßen es muss an den Schreibrechte liegen.
    Auf dieser Seite hat man geschrieben man solle Entware-ng installieren und ein script ausführen "wget -O - http://entware.zyxmon.org/bina…qnapware-to-entware-ng.sh | /bin/sh"



    Jetzt Habe ich bei meinem SSH login das Problem bzw den Fehler

    Code
    "Unable to negotiate with 192.168.X.XX port 22: no matching host key type found. Their offer:

    Telnet geht



    Kann mir jemand weiter helfen?

  • Das ist ja schade.


    ich versuche es einmal mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung. Du hast geschrieben, dass Telnet noch funktioniert. Das ist schon einmal die halbe Miete. Ich gehe davon aus, dass 192.168.1.2 die IP Deines QNAP NAS ist und dass die Anmeldung mit dem Namen 'admin' erfolgt (andernfalls bitte die IP / den Namen anpassen).


    Code
    telnet -l admin 192.168.1.2chmod 600 /etc/ssh/*_keychmod 644 /etc/ssh/*.pubchmod 600 /etc/config/ssh/*_keychmod 644 /etc/config/ssh/*.pubkillall -HUP sshd

    Bei mir sieht das Ganze dann wie folgt aus:

  • Versuche doch bitte einmal, über die Admin-Oberfläche von QNAP den telnet-Service zu deaktivieren (QNAP Systemsteuerung -> Netzwerk- und Dateiservices -> Telnet / SSH -> Telnet-Option deaktivieren -> Übernehmen drücken) und danach wieder zu aktivieren. Ich hatte vorhin eine ähnliche Fehlermeldung bekommen und da haben diese Schritte geholfen.


    Viel Erfolg!