Photo Station und die Bilder mit der Endung " name.HEIC "

  • Wenn Du auch das Problem hast dass deine PhotoStation Bilder mit mit der Endung " HEIC " nicht erkennt oder du die
    nicht findest in der PhotoStation obwohl die Bilder im Ordner sind


    Na dann findest Du hier die schnell Problem Lösung ( Freeware ) - iMazing HEIC Converter


    Erst auf dem PC um Konvertieren in zb jpg und anschliessend in die PhotoStation ( Ordner ) schieben :D dann
    gehts wie immer ..


    LG

  • Cheers.
    Nutze derzeit den Apowersoft Heic zu JPG Konverter. Zwar webbasiert, funktioniert aber auch super. Werde den iMazing allerdings auch mal testen :)

  • Laut dem englischen qnap Forum soll laut support die Unterstützung für das heic Format wohl kommen. Ein Datum wurde aber nicht genannt

  • Hallo.


    Weiß einer ob sich da was getan hat?!


    Funktioniert das heic Format jetzt in der PhotoStation App oder im QuMagie?


    vielen Dank schon mal

  • Moin,


    evtl. muss noch etwas eingestellt werden, oder die Aktuelle FW drauf, bin noch auf der 4.3.x

  • Keine Ahnung. Zielgerichtet kann ich die Frage nicht beantworten weil ich das Multimediazeugs nicht nutze.

  • Das HEIC Format funktioniert, ist aber an edie kostenpflichtige Cayin MediaSign Player Plus gebunden.

    Ja wobei der Support mir sagte das die Basic Variante ausreicht was nicht stimmt…