CPU Upgrade TS-670 Pro fehlgeschlagen

  • Hallo allerseits,
    ich wollte meine Qnap ts-670 pro aufrüsten aber bei mir lief alles komplett daneben.
    Kaufte mir einen i7-3770 und 2x8GB Kingston (KVR16S11k2/16) RAM Speicher,
    der Ausbau und Einbau klappte lt. einer Anleitung im Internnetblog super, jedoch mein
    Entsetzen kam als ich das Qnap einschaltete. Am Display erscheint nur
    kurz System Booting und das wars auch schon, kein hochfahren des Systems nichts. Ich wechselte schon mal das Netzteil, nur einen Riegel RAM rei,
    Festplatten alle raus, alles half nichts. Kann mir bitte einer helfen bin am verzweifeln... :cursing:
    Hätte ich nur meine Finger davon gelassen, vorher lief alles perfekt... versuchte das ganze auch wieder rückgängig zu machen (alte RAM Bänke rein samt CPU) auch das schlug fehl. :evil::evil:
    Danke für eure Antworten..

  • Hallo


    mit Monitor per HDMI und USB Tastatur und per DEL Taste nach dem Start ins BIOS, schau dort mal ob alles erkannt wird oder ob dir z.b. der Speicher abgeraucht ist. (z.b. Erdung)


    Ich habe das QNAP nicht war nur eine Idee

  • hi,
    bei der 670 muss man am Panel ja die Leitung abnehmen, ich hatte die beim ersten wieder zusammenbauen falsch gesteckt und damit das von dir benannte Problem erzeugt.
    Das wäre wie auf der meintechblog Seite im Bild Update 6.12.2013 dei beiden stecker mit rotem Strich


    Da du ja gesagt hast, dass du rückgerüstet hast, kann es an Inkompatiblen Ram nicht liegen, da hatten Bernd und ich schonmal n Problem.


    Aus welcher Ecke kommst du, wenn man da mal selber drüberschaut ist das einfacher, als per Fernwartung

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeiffer ()

  • Hallo


    mit Monitor per HDMI und USB Tastatur und per DEL Taste nach dem Start ins BIOS

    ..das ist leider nicht möglich komme gar nicht dazu ins BIOS zu kommen. Danke trotzdem


    Aus welcher Ecke kommst du

    @ aus Wien


    Zu eurer Info.:
    ..mir ist noch aufgefallen das an der vorderen Frontseite bei USB einmal kurz das blaue Licht angeht und sofort ausgeht
    sowie der Schriftzug System Booting verschwindet!!


    Ja, danke nochmals allen jenen die mir bei meinem Problem helfen wollen. :):)


    so wie hier im Video auf youtube zu sehen.:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hattest du versucht die beiden Stecker zu tauschen? Die haben mir damals einen Strich durch die Rechnung gemacht und klingen nach deinem Problem

  • Hattest du versucht die beiden Stecker zu tauschen? Die haben mir damals einen Strich durch die Rechnung gemacht und klingen nach deinem Problem

    Ja hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Die Kiste fährt sehr kurz hoch, dann ist sie wieder aus, so wie oben im Video..