Unifi Contoller auf der TS 421U

  • Hallo,
    ich möchte auf meiner Qnap den aktuellen Unifi Contoller installieren um zukünftig 2 Unifi AP AC pro und ggf. 2 ip Kameras zu betreiben.
    Ich habe im Netz schon einige Anleitungen gefunden allerdings scheitert es schon daran, dass ich z.b. für meine TS 421U keine Container Station installieren kann.
    Hat jemand eine Idee dazu?
    Danke und Gruß
    Tom

  • Hallo Stonytuning,
    danke für die schnelle Antwort. Habe ich auch schon versucht. Den Qnap Clup Store habe ich eingebunden. Allerdings auch kein Controller App oder Container App zu finden...


    Kann das am Model der Qnap liegen?
    Gruss

  • leider kann ich dies nicht beantworten, ich weiss nur das die App unter Unifi zu finden ist.
    Vielleicht kann diese Frage jemand anderes beantworten.


    Es könnte auch damit zusammenhängen das die CPU von deinem Nas keine x86 ist.


    Aber dies ist nur eine Vermutung

  • Danke für die Info. Habe ich auch schon versucht zu installieren. Leider ohne Erfolg ....Also ich gehe mal davon aus, dass es wirklich an der Hardware liegt. Schade........

  • evtl. die Container Station nutzen? da gibts fertige container.... funktioniert auch gut. Wenn das bei dir auch nicht klappt, und du unbedingt auf den Controller angewiesen bist, kannst du es mit einem raspi versuchen, ansonstzen würde ich dir den Cloud-Key empfehlen....
    Ja, ich weiß, der kostet ca. 80€, aber das funktioniert auch super...