view-definitions für Twonky 8.x

  • Ich habe inzwischen etwas herausgefunden.

    Wenn ich unter Year nicht nur wie bisher eine Jahreszahl eintrage sondern das YYYY-MM-DD Schema verwende, wie es wohl Standard ist,

    dann werden auch die Jahreszahlen älter als 1900 richtig sortiert.

    Die Frage bleibt dann aber noch, warum funkioniert das Schema YYYY bei den Jahren jünger als 1900 und bei den Jahren älter als 1900 nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Qnaper2020 () aus folgendem Grund: Anbei zwei Bilder vom Twonky-Server - Meine Bibliothek - Jahr

  • Ich habe versucht die Gruppieren Funktionalität für Genre zu verwenden, aber irgendwie will es dort nicht.


    mit:

    Code
                <container class='object.container' createClass='object.item.audioItem.musicTrack' id='music/mygenre' name='mygenre'>
                    <container buildon='upnp:genre[3]' class='object.container.genre.musicGenre' createClass='object.item.audioItem.musicTrack' >
                        <container buildon='upnp:album' albumart='1' createClass='object.item.audioItem.musicTrack' class='object.container.album.musicAlbum' sortcriteria='+pv:numberOfThisDisc,+upnp:originalTrackNumber' />
                    </container>
                </container>

    kommen doch wieder alle Genres einzeln anstatt ABC, DEF,... zuerst.


    Was mache ich falsch?

  • Ich kann da heute abend nach der Schicht gern mal drüber schauen.

    Häng mal bitte Deine view an.

    Einmal editiert, zuletzt von biboca ()

  • Mein Twonky server log ist voll mit solchen Meldungen:


    2023-09-24 17:55:26:841 33907245 [Error] - LOG_SSDP: send_query : Failed to send mDNS search
    2023-09-24 17:55:26:841 33907284 [Error] - LOG_SSDP: Error: 126 Required key not available


    Außerdem läuft er momentan nicht grade stabil. Alle 1-2 Tage ist er nicht mehr erreichbar und ich muss ihn neu starten.


    Hat sonst noch wer dieses Problem?

  • Vielen dank, für die Arbeit, habe die geposteten views schon länger im einsatz und es funktionier sehr gut.


    Eine Frage dazu, hat jemand eine Idee, wie man über die views eine Altersfreigabe für bestimmte geräte realisieren könnte? Ich habe schon ein bischen gegooglet, muss aber ehrlich sagen, das ich aus den view definitionen nicht schlau werde....

  • Über die view wird das nicht gehen, da die nur die Darstellung/Ansicht im Web-IF regelt.

  • biboca Du bist ja Profi was die view-definitionen betrifft. Kann man mit denen auch so was wie "Zufällig 100" machen? Mein Vater nutzt den QNAP DLNA und der kann das. Wen das auch der Twonky könnte, wäre das eine große Hilfe.


    Danke schon mal.

  • Über die view wird das nicht gehen, da die nur die Darstellung/Ansicht im Web-IF regelt.

    O.K. vielen Dank, ich dachte das die views auch auf die DLNA/upnp Ansicht wirken.

    Wieder was gelernt, danke!

    Geht das vielleicht über die profile für die einzelnen Geräte?

    Oder eine zweite twonky instanz starten?


    Moin, kann man in der "view-definitions" einen filter für die rating höhe eingeben?

    Wenn ja, könnte man das als Alterfreigabe verwenden oder besser gasagt als kleinen work Around...

    3 Mal editiert, zuletzt von mechamatze () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mechamatze mit diesem Beitrag zusammengefügt.